Оцените пожалуйста мой Bewerbung
В ответ на:auch wenn du den lebenslauf mit gold verzierst, niemand würde sich für den interessieren.
und aufzählung der persönlichen eigenschaften ist sehr wichtig. teamfähigkeit, kommunikationsfähigkeit sind in jedem unternehmen von großer bedeutung. solche sachen gehören einfach zu jeder bewerbung, die muss man nicht beweisen, weil entweder hat man die oder nicht - und das wird sich bei einem vorstellungsgespräche herausstellen.
Normallerweise klebt man auf den Lebenslauf ein Foto auf, falls dieses den Personalern zusagt, schön zulächelt, gefällt usw. ist die Chance größer, dass dieser auch angesen und durchgelesen wird. Es hat keinen Sinn den Lebenslauf in der Bewerbung nachzuerzählen, sinnvoller ist bspw. der Satz
"Sie können sich gerne in meinem Lebenslauf genauer zu meinem beruflichen Werdegang informieren."
Keiner ist perfekt,
die perfektesten Menschen gibt es nur in den Stellenanzeigen, sonst niergends, das wissen diejenigen, die sie in den Annoncen aufgeben. Abschreibung dieser Eigenschaften aus der Annonce und deren Aufzählung bringt nichts, sinnvoller ist einige einzelne aufzugreifen und an Beispielen belegen, dass man diese Tatsächlich hat.
Z.B.: Zur Kommunikationsfähigkeit/Kundenorientierung:
Beim Unternehmen ABC war ich als XYZ tätig und musste sehr viel mit Menschen kommunizieren. Es hat mir viel Spaß gemacht auf die Probleme der Kunden einzugehen, mit denen zusammen Lösungen zu finden und dementsprechend Entscheidungen zu treffen. Durch diese Tätigkeit konnte ich jede Menge Erfahrungen sammeln und denke, dass ich diese auch in Ihrem Unternehmen ganz gut einsetzen kann.
Falls von 100 Bewerbungen für eine einzige Stelle in 99 diese Fähigkeiten
einfach aus der Annonce abgeschrieben sind, kann sich der Personaler keine einzige Person aussuchen, die er überhaupt einladen soll. Dann kommt jemand von den Bekannten an die Stelle ran;
oder Entscheidung per Zufallsprinzip:
Mappen der Raucher, weil diese richen werden aussortiert;
Mappe hat falsche Farbe;
Gesicht gefällt nicht usw. auch aussortiert, von dem was geblieben ist, werden ein Paar zufällig ausgesucht und vielleicht eingeladen. Das ist ein ungefährer Ablauf, falls alle Bewerbungen in etwa gleich aussahen.
Будьте счастливы тем, что имеете продолжая добиваться того, чего хотите. Аугсбург и его окрестности