Deutsch
Germany.ruФорумы → Архив Досок→ Образование

Оцените пожалуйста мой Bewerbung

23.02.05 23:51
Re: Оцените пожалуйста мой Bewerbung

в ответ NightSun 23.02.05 23:04
Hi
vielleicht hat deine lehrerin recht, dass mit 'für', obwohl ich da meine zweifel habe.
das wichtigste an einem bewerbungsschreiben sind die ersten zeilen bzw. die ersten 2 absätze, wenn du nicht verständlich erklärst was du möchtest und warum du die jenige sein musst, die diese stelle bekommt, hast du gleich verloren.
ich denke das so: je höfliger und ausgefallener - desto besser. Weil stelle dir mal vor, wenn auf eine ausbildungsstelle ca. 50 bis 100 bewerbungen ankommen. dort wird sich kein chef vollständig die ganzen anschreiben duchlesen, geschweige denn die lebensläufe ankucken. dort wird gleich der größte teil nur wegen des ersten satzes und aussehen der mappe aussortiert.
erkläre am besten gleich alles und gehe auf jedes wichtige detail kurz ein. ob deine erfahrungen im Kiev waren oder in Würzburg. schreibe dass die Firma in Kiew war und was die gemacht haben und was du für aufgaben hattest (kannst ja etwas erfinden - musst aber wissen wovon du schreibst, damit im Vorstellungsgespäch keine unerwarteten Fragen kommen). Der Chef muss gleich nen guten und umfangreichen Eindruck von dir bekommen, über deine Fähigkeiten und Interessen. bilde keine zu langen und unverständliche sätze, aber auch keine zu einfachen.
ansonsten wünsche ich dir viel erfolg bei der suche!
ps: helfe grade meiner schwester bei der ausbildungssuche

Перейти на