Вход на сайт
DaF 10.09.2011
7194 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Tatka-13 10.08.11 12:33, Последний раз изменено 20.08.11 19:38 (aprelaprel)
Überleitung 1 (переход к описанию графика)
Bevor ich zu dieser Frage Stellung nehme, sollten einige Daten dazu aufgezeigt werden.
---------------------------------------------------
Überleitung 2 zu den Aussagen (опять же учим только то, что даже спросонья воспроизвести сможете)
Angesichts dieser Entwicklung wird die Frage gestellt, ob ... Dabei können in der öffentlichen Diskussion grundsätzlich zwei Auffassungen unterschieden werden. ИЛИ
Zum Thema ... werden in der aktuellen Diskussion zwei kontroverse Meinungen vertreten.
Überleitung 3
Es ist nicht leicht in der Frage von ... eine Entscheidung zu treffen, da es für beide Positionen gute Argumente gibt.
Ich bin der Meinung, dass ...
Ein Grund dafür ist,
Ein anderer ist, dass
Viele Argumente sprechen für ... . Man muss aber auch berücksichtigen, dass ...
Ein weiteres Problem sehe ich auch darin, dass ...
Aus diesen (beiden Gründen) bin ich insgesamt gegen/für .
---------------------------------------
Fazit (концовка, как правило, то, за что вы ваыступаете, только очень кратко)
Aus all dem lässt sich die Schlussfolgerung ziehen, dass ...
Zusammenfassend kann man sagen, dass ...
Например:
1. Zusammenfassend lässt sich sagen, die Ausländerfeindlichkeit scheint für dieses Land nicht signifikant zu sein, wenn so viele Ausländer nach Deutschland kommen und da für eine lange Zeit bleiben.
2. Zusammenfassend lässt sich sagen, laut der Prognose, werden vermutlich 2005 im Sektor Information mehr Menschen arbeiten als in der Industrie, Landwirtschaft und Dienstleistungen zusammen.
3. Aus all dem lässt sich die Schlussfolgerung ziehen, dass Fremdsprachen für Studenten aller Studiengänge als unentgeltliche Wahlkurse und nicht als Pflichtfächer angeboten werden sollen. Über die Notwendigkeit von Fremdsprachenkenntnissen in seiner späteren Berufstätigkeit soll jeder selbst entscheiden.
Bevor ich zu dieser Frage Stellung nehme, sollten einige Daten dazu aufgezeigt werden.
Überleitung 2 zu den Aussagen (опять же учим только то, что даже спросонья воспроизвести сможете)
Angesichts dieser Entwicklung wird die Frage gestellt, ob ... Dabei können in der öffentlichen Diskussion grundsätzlich zwei Auffassungen unterschieden werden. ИЛИ
Zum Thema ... werden in der aktuellen Diskussion zwei kontroverse Meinungen vertreten.
Überleitung 3
Es ist nicht leicht in der Frage von ... eine Entscheidung zu treffen, da es für beide Positionen gute Argumente gibt.
Ich bin der Meinung, dass ...
Ein Grund dafür ist,
Ein anderer ist, dass
Viele Argumente sprechen für ... . Man muss aber auch berücksichtigen, dass ...
Ein weiteres Problem sehe ich auch darin, dass ...
Aus diesen (beiden Gründen) bin ich insgesamt gegen/für .
---------------------------------------
Fazit (концовка, как правило, то, за что вы ваыступаете, только очень кратко)
Aus all dem lässt sich die Schlussfolgerung ziehen, dass ...
Zusammenfassend kann man sagen, dass ...
Например:
1. Zusammenfassend lässt sich sagen, die Ausländerfeindlichkeit scheint für dieses Land nicht signifikant zu sein, wenn so viele Ausländer nach Deutschland kommen und da für eine lange Zeit bleiben.
2. Zusammenfassend lässt sich sagen, laut der Prognose, werden vermutlich 2005 im Sektor Information mehr Menschen arbeiten als in der Industrie, Landwirtschaft und Dienstleistungen zusammen.
3. Aus all dem lässt sich die Schlussfolgerung ziehen, dass Fremdsprachen für Studenten aller Studiengänge als unentgeltliche Wahlkurse und nicht als Pflichtfächer angeboten werden sollen. Über die Notwendigkeit von Fremdsprachenkenntnissen in seiner späteren Berufstätigkeit soll jeder selbst entscheiden.