русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Studium, Ausbildung, Schule

Bewerbung. Советы.

17.08.11 20:45
Re: Bewerbung. Советы.

Tschirkow завсегдатай
in Antwort jullein 16.08.11 16:30, Zuletzt geändert 17.08.11 21:37 (Tschirkow)
лучше примерно так:
Sehr geehrte Frau,
hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zur Fachangestellten für Arbeitsmarktdienstleistungen. Aufgrund meiner Erfahrungen und Fähigkeiten bin ich sicher, den Arbeitsplatzanforderungen gerecht zu werden.
Ich bin ... von Beruf (altern.: meine Schulausbildung habe ich 20XX mit einem ... Abschluss (Durchschnittsnote ..., Noten in Mathe und Deutsch ...) beendet). Anschließend war ich... Bei der Diakonie Helmstedt habe ich ein Jahr lang erste Berufserfahrungen als Verwaltungskraft gesammelt. Kundenbetreuung (Vorbereitung und Begleitung zu behördlichen Terminen), Empfang, Telefondienst sowie Ablagearbeiten gehörten hierbei zu meinem Aufgabenbereich. So konnte ich mehrfach meine schnelle Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Meine Russischkenntnisse kamen mir dabei ebenfalls zugute.
Seit dem ... bin ich als Rotationsmitarbeiterin (?) bei Fa... beschäftigt, möchte mich aber beruflich weiterentwickeln. Meine hierbei erworbene soziale Kompetenz und Engagement werde ich gern für arbeitssuchende Menschen einsetzen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir Vertrauen entgegenbringen und Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben.
Подумайте, чем вы можете заинтересовать потенциального работодателя и внесите это в бевербунг! Что положительно отличает вас от обычных немецких школьников, которые тоже напишут свои резюме?

Sprung zu