Login
цулассунги на 4 факультета. Проблема выбора
1157 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort lenchen_ka 20.08.10 14:05
посмотрела на монстре: выдает много предложений в духе Ingenieur / Wirtschaftsingenieur. Если ищут на техническую позицию, то инженер в таком случае имеет больше шансов. Вот вам неплохая дискуссия на тему:
www.boerse.bz/talk/off-topic/482261-ingenieur-oder-wirtschaftsingenieur.h...
Я совершенно согласна с этим высказыванием специалиста из этой области:
Но копаете вы правильно.
www.boerse.bz/talk/off-topic/482261-ingenieur-oder-wirtschaftsingenieur.h...
Я совершенно согласна с этим высказыванием специалиста из этой области:
В ответ на:
Wirtschaftsingenieure waren mal richtig gefrage Leute, diese Zeit ist aber komplett vorbei. Die Wirtschaft hat schnell gemerkt, das der Personenkreis weder das eine, noch das andere richtig beherrscht. Meine Freundin hat damals auch nur sehr schwer eine Stelle gefunden gehabt.
Fortbilden kann sich aber jeder.
Selbst die Vertriebsingenieure rekrutieren sich über die "echte" technische Fachlaufbahn.
Meine persönliche Meinung.
Studiere richtig Maschinenbau und wähle einige Wahlpflichtfächer im BWL Bereich. Ich habe BWL und Kostenleistungsrechnung gehabt. Das zieht und kommt gut an.
Ich habe bald vor berufsbegleitend meinen Master im wirtschaftlichen Bereich zu machen. Es gibt im Moment einige interessante Möglichkeiten für Ingenieure und Naturwissenschaftler aus der M+E. So was macht mehr Sinn.
Wirtschaftsingenieure waren mal richtig gefrage Leute, diese Zeit ist aber komplett vorbei. Die Wirtschaft hat schnell gemerkt, das der Personenkreis weder das eine, noch das andere richtig beherrscht. Meine Freundin hat damals auch nur sehr schwer eine Stelle gefunden gehabt.
Fortbilden kann sich aber jeder.
Selbst die Vertriebsingenieure rekrutieren sich über die "echte" technische Fachlaufbahn.
Meine persönliche Meinung.
Studiere richtig Maschinenbau und wähle einige Wahlpflichtfächer im BWL Bereich. Ich habe BWL und Kostenleistungsrechnung gehabt. Das zieht und kommt gut an.
Ich habe bald vor berufsbegleitend meinen Master im wirtschaftlichen Bereich zu machen. Es gibt im Moment einige interessante Möglichkeiten für Ingenieure und Naturwissenschaftler aus der M+E. So was macht mehr Sinn.
Но копаете вы правильно.
«Легче одурачить людей, чем убедить их, что они одурачены» Марк Твен