Login
смена направления: с гуманитарного на техническое
398 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
miezi посетитель
in Antwort miezi 10.09.09 18:04
собственно, вопрос мой был - есть ли люди, которые сменили направление, и как им дается учеба.
можно ли верить вот такому
Test: SelfAssessment Informatik, Elektrotechnik und Technische Informatik (Version 2.0)
Datum: 05.09.2009
Zeit: 23:36
--------------------------------------------------------------------------------
Fähigkeitsbereiche
Logisches Schlussfolgern
Im Informatikstudium ist es immer wieder eine Herausforderung, aus gegebenen Informationen oder Beobachtungen logische Schlussfolgerungen zu ziehen. Bei den Aufgaben zum logischen Schlussfolgern kam es darauf an, sich nicht von scheinbar richtigen Lösungen täuschen zu lassen, sondern die logisch zulässigen Ableitungen zu erkennen.
Du hast in diesem Bereich 85% der Aufgaben korrekt gelöst. Dein Ergebnis liegt im oberen Bereich. Die Aufgaben zum logischen Schlussfolgern fallen dir leicht und du unterscheidest sicher und schnell zwischen hinreichenden und notwendigen Bedingungen. Du lässt dich nicht durch plausibel erscheinende, aber logisch falsche Schlüsse verwirren, sondern beziehst dich korrekterweise nur auf die gegebenen Informationen.
Gleichungen und Textaufgaben - Mathematische Kenntnisse anwenden
Für den Erfolg in den Studiengängen Informatik, E-Technik und technische Informatik ist es wichtig, Informationen strukturieren und in ein formales mathematisches Modell überführen zu können. In diesem Modell kann man dann erlaubte Operationen ausführen oder Aussagen über Korrektheit, Vollständigkeit oder Beschränkungen treffen. Immer wieder muss man eine Situation oder ein Problem analysieren, als mathematische Gleichung darstellen und diese lösen, um zu einem Ergebnis zu gelangen. Dementsprechend mussten bei den Gleichungen und Textaufgaben Informationen extrahiert und mathematisch dargestellt werden.
In diesem Aufgabenbereich hast du 81% der Aufgaben korrekt gelöst. Dein Ergebnis liegt im oberen Bereich. Du arbeitest schnell und es gelingt dir bei den Textaufgaben sehr gut, die relevanten Informationen zu erkennen und ein formales Rechenmodell zu entwickeln. Auch mit den Gleichungen und Ungleichungen kommst du gut zurecht.
Auch wenn in Informatik, E-Technik und technischer Informatik deutlich mehr verlangt wird, bringst du bereits sehr gute Voraussetzungen mit. Besuche einen Mathe-Vorkurs, der an der RWTH Aachen vor Beginn des Wintersemesters angeboten wird, um alle nötigen Kenntnisse aufzufrischen.
Figuren ergänzen - Regeln erkennen und anwenden
Die Fähigkeit, Regeln zu erkennen und anzuwenden, ist für die Studiengänge Informatik, E-Technik und technische Informatik sehr wichtig, da man immer wieder vor der Aufgabe steht, Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Objekten auch in Zeichnungen zu erkennen und logische Relationen herzustellen.
Du hast in diesem Bereich 73% der Aufgaben korrekt gelöst. Dein Ergebnis liegt damit im oberen Bereich. Es fällt dir leicht, Zusammenhänge in abstrakten Strukturen zu finden und die Regeln korrekt und schnell anzuwenden. Das ist eine sehr gute Voraussetzung, um Informatik, E-Technik oder technische Informatik erfolgreich zu studieren.
или надо опираться только на "внутреннее чувство"?
оно у меня не работает...
я и перед немецкими тестами каждый раз думаю, что самая тупая в группе, в результате два сертификата с единицами.
можно ли верить вот такому
Test: SelfAssessment Informatik, Elektrotechnik und Technische Informatik (Version 2.0)
Datum: 05.09.2009
Zeit: 23:36
--------------------------------------------------------------------------------
Fähigkeitsbereiche
Logisches Schlussfolgern
Im Informatikstudium ist es immer wieder eine Herausforderung, aus gegebenen Informationen oder Beobachtungen logische Schlussfolgerungen zu ziehen. Bei den Aufgaben zum logischen Schlussfolgern kam es darauf an, sich nicht von scheinbar richtigen Lösungen täuschen zu lassen, sondern die logisch zulässigen Ableitungen zu erkennen.
Du hast in diesem Bereich 85% der Aufgaben korrekt gelöst. Dein Ergebnis liegt im oberen Bereich. Die Aufgaben zum logischen Schlussfolgern fallen dir leicht und du unterscheidest sicher und schnell zwischen hinreichenden und notwendigen Bedingungen. Du lässt dich nicht durch plausibel erscheinende, aber logisch falsche Schlüsse verwirren, sondern beziehst dich korrekterweise nur auf die gegebenen Informationen.
Gleichungen und Textaufgaben - Mathematische Kenntnisse anwenden
Für den Erfolg in den Studiengängen Informatik, E-Technik und technische Informatik ist es wichtig, Informationen strukturieren und in ein formales mathematisches Modell überführen zu können. In diesem Modell kann man dann erlaubte Operationen ausführen oder Aussagen über Korrektheit, Vollständigkeit oder Beschränkungen treffen. Immer wieder muss man eine Situation oder ein Problem analysieren, als mathematische Gleichung darstellen und diese lösen, um zu einem Ergebnis zu gelangen. Dementsprechend mussten bei den Gleichungen und Textaufgaben Informationen extrahiert und mathematisch dargestellt werden.
In diesem Aufgabenbereich hast du 81% der Aufgaben korrekt gelöst. Dein Ergebnis liegt im oberen Bereich. Du arbeitest schnell und es gelingt dir bei den Textaufgaben sehr gut, die relevanten Informationen zu erkennen und ein formales Rechenmodell zu entwickeln. Auch mit den Gleichungen und Ungleichungen kommst du gut zurecht.
Auch wenn in Informatik, E-Technik und technischer Informatik deutlich mehr verlangt wird, bringst du bereits sehr gute Voraussetzungen mit. Besuche einen Mathe-Vorkurs, der an der RWTH Aachen vor Beginn des Wintersemesters angeboten wird, um alle nötigen Kenntnisse aufzufrischen.
Figuren ergänzen - Regeln erkennen und anwenden
Die Fähigkeit, Regeln zu erkennen und anzuwenden, ist für die Studiengänge Informatik, E-Technik und technische Informatik sehr wichtig, da man immer wieder vor der Aufgabe steht, Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Objekten auch in Zeichnungen zu erkennen und logische Relationen herzustellen.
Du hast in diesem Bereich 73% der Aufgaben korrekt gelöst. Dein Ergebnis liegt damit im oberen Bereich. Es fällt dir leicht, Zusammenhänge in abstrakten Strukturen zu finden und die Regeln korrekt und schnell anzuwenden. Das ist eine sehr gute Voraussetzung, um Informatik, E-Technik oder technische Informatik erfolgreich zu studieren.
или надо опираться только на "внутреннее чувство"?
оно у меня не работает...
