Deutsch

Безграмотность

05.09.03 22:49
Re: Безграмотность

Allmend постоялец
в ответ scorpi_ 05.09.03 16:50

Wie Leo aus Piter es schon erwähnt hat, ist schriftliches Französisch ziemlich kompliziert. Auch für Franzosen. Ich meine die Rechtschreibung, nicht die Grammatik.
Die französische Grammatik ist viel leichter, als die deutsche Grammatik. Erstens gibt es weniger Fälle und auch sehr wenig Präpositionen. Die Zeiten werden meistens mit avoir oder etre gebildet und Sie können im gesprochenen Französisch immer Perfekt einsetzen.
Das mündliche Französisch ist leicht, wenn man die Aussprache beherrscht. Wie Sie ja wissen, werden im Französischen die Endungen meistens nicht ausgesprochen, was die mündliche Sprache einfacher macht.
Ich liebe Französisch, aber leider schenkt diese Sprache mir keine Gegenliebe.
Ich verstehe zwar problemlos gesprochenes Französisch und kann sogar reden, aber mein schriftliches Französisch ist immer noch jämmerlich, obwohl ich viel Zeit in diese Sprache investiert habe.
Ich liebe französische Witze!
"Un journaliste demanda à Toscanini s'il parlait beaucoup de langes:
- Quatre, répondit le maestro. Quand je parle à une jolie femme, je parle français. En discutant de mes honoraires, j'emploie l'anglais. Quand je veux faire peur à quelqu'un, je parle allemand. Et finalement, quand je me suis coupé en me rasant, je me sers de ma langue maternelle."

Перейти на