Вход на сайт
российские немцы
2722 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ shrink 06.08.03 18:54
Was für `ne Kostprobe?
Alle meine Hemmungen und sonstige unangenehme Gefühle, was die deutsche Sprache angeht, habe ich überwunden, als ich meine mündliche Abiturprüfung im Fach Deutsch erfolgreich bestanden habe. Mit "erfolgreich" verstehe ich die Note 1. Obwohl meine Sprachkenntnisse nicht perfekt sind, was ich auch gerne zugebe, sind die ausreichend nicht nur für alltägliches Leben, sondern auch für das Studium. Ich bin aber nicht stolz darauf, Deutsch sprechen zu können - das ist ja nichts besonderes an sich, es gibt auch genügend andere Lebensbereiche, wo ich mich mehr oder weniger gut entfalten kann. 
Ach, was meinen Nick angeht, beschreibet er nur meine Vorliebe zum Edelkirschlikör, was auf jeden Fall sehr untypisch für einen Russe ist. Die Russen lieben nähmlich nur Vodka, das ist schon längst bekannt.

Ach, was meinen Nick angeht, beschreibet er nur meine Vorliebe zum Edelkirschlikör, was auf jeden Fall sehr untypisch für einen Russe ist. Die Russen lieben nähmlich nur Vodka, das ist schon längst bekannt.