Deutsch

Надежные и ненадежные профессии.

05.08.07 23:22
Re: Надежные и ненадежные профессии.

Disseminata гость
Mein Gott... Lieber Kollege, Sie wissen ja bestimmt, dass :
Als Arzt zu praktizieren ist genauso halb-kriminell ...Man steht ja immer mit einem Fuss im Gefängnis. Pauschale, Liegedauer,Nachweise von was-weissi-ch , keine Zeit mal die Beschwerden vom Pat. anzuhören, Hetze, Bereitschaftsdienst, Müdigkeit bis man sich selbst nicht versteht usw usw
Es muss doch Ihnen bekannt sein, oder ? Geschweige von der Buchhaltung , die man ordentlich führen muss , damit man wiederum nicht in Knast sein Lebensende geniesst.
Ich hab es einfach nicht geschafft - ich war genug sozial - ungefähr ein Drittel ( oder mehr ? )meiner Arbeitszeit hab ich umsonnst ( ich mein ohne ein Cent zu kriegen) gearbeitet. Meine Woche war von 70 Std aufwärts....
Irgenwann hat es mir gereicht.OK, ich muss es nicht- mein Tagesbrot zu verdienen. Mein Mann schafft es schon...hoffe ich. Er ist Der Einer der Informatiker, die Sie als "unbedeutend" abgestufft haben... Und verdient mehr als ein Arzt, dass kann ich Ihnen bestätigen.
Meiner Kinder werde ich nie den Arzt- Beruf zumuten. Auf keinen Fall . Nicht mal als Krankenschwester oder Rettungsdienst.
Ingeneuerwesen, Techniker oder ...nicht wundern - Bauer - ist viel bodenständiger und stressarmer. Und viele Sprachen - immer im Vorteil.

Перейти на