Deutsch

Продолжим дискуссию по ╚заградительному мифу╩

26.05.07 23:11
Re: Продолжим дискуссию по ╚заградительному мифу╩

Disseminata гость
в ответ Vkrieger 22.05.07 01:17
В ответ на:
из восточноевропейских стран и с части территории собственно германского государства, перекройка границ, наделение польских, чешских, словацких, русских семей хозяйством и землей ограбленных, депортированных или убитых немцев - утверждается про 2 милл. жертв изгнания - политика верификации и ополячивания второй половины 1940-х гг. оставшихся ╚автохтонов╩ и пр. - зеркальное отражение плана Ост - не ведет не то что к юридическим, а даже ни к каким моральным переживаниям и угрызениям совести подавляющего большинства населения этих стран! Парадоксально, но это факт! (с) Напротив, всяк кто об этом пытается немного поразмыслить - над парадоксами - становится объектом сильных отрицательных эмоций

Wie sehen Sie denn die Beseitigung der Folgen , die am Ende des Krieges juristisch !!! festgelegt waren ?
Soll man vielleicht die Nachkriegsordnung zunichte machen und die Ansprüche auf verlorenen Grundbesitz, beraubtes Vermögen und geklaute Kuh geltend machen ?
Was schlagen Sie vor - einen neuen Krieg ( egal, ob auch ideologisch o.revisionistisch, sorry) um die Ehre und Gerechtigkeit zurückzukriegen ?
Die Tatsache ist : es tut den Menschen noch jetzt weh, wie die Vertreibung, Gedemütigung, Enteignung geschah...Die meisten von ihneen sehen aber keinen Grund ,die Geschichte umzuschreiben und den Hass anzuheizen. Man versteht eindeutig : ohne barbarischen Krieg, den die Landsleute geführt haben, wäre es anders.
Ich weiss, vowon ich rede - ein paar Häuser in ehem. Ostpreusen, die der Familie menes Mannes gehört haben, sind jetzt im russischen Besitz.
und aus meiner privaten Efahrung kann ich Ihnen berichten, dass die vertrieene Deutsche sich damit abgefunden haben - neu angefangen und erfolgreich gewesen.
Den Hass gegen "bösen" Russen empfinden sie nicht - sonnst werd´ich schon , als ´ne Russin,sicher mitbekommen.

Перейти на