Deutsch

Aussiedler oder "normaler" Russe in der BRD

14.09.01 00:07
Re: Aussiedler oder "normaler" Russe in der BRD

rezetka знакомое лицо
rezetka
в ответ Arnie 29.08.01 16:39
genau!!!!!
die "richtigen" deutschen glauben nur allzugern an diese maerchen, wie zinsloser kredit, oder die haelfte des kredits wird geschenkt (hat mir uebrigens auch eine deutsche deutsche erzaehlt) beim bau eines eigenheims...
ich aergere mich auch wenn ich hoere dass die tuerken, libanezen und die anderen fluechtlingsnazien, ganz andere privilegien haben...an die ich kaum glauben kann, weiss auch gar nicht ob es stimmt...aber soll ich die deswegen hassen?...vielleicht sich erstmal informieren...ob es wirklich war ist...
und das maerchen dass von wegen die russen den deutschen die arbeit wegnehemen...und nur wegen den ganzen zuwanderen so hohe arbeitslosigkeitquote ist...weil deutschen einfach keine arbeit mehr uebrig bleibt...ist auch ein voelliger schwachsinn!!!!!
und mit der duetschen sprache stimmt was Wika(glaube ich) gesagt hat...du bist doch da um deiner frau deutsch beizubringen...und sprachkurse kann man auch deinem geldbeutel angemessen finden...
und was mich wirklich aufregt...manche "richtige" deutsche sich aufregen,dass wir die deutsche sprache nicht beherrschen...klar es ist nicht einfach eine neue sprache von heute auf morgen zu erlernen...dafuer braucht man zeit...und viel uebung...und wenn dann der mensch versucht endlich was auf deutsch zu sagen...und wird ausgelacht...weil er es nicht fehlerfrei kann...dann ist es ja nur verstaendlich dass dieser mensch so schnell deutsch zu sprechen nicht versuchen wird, weil er halt angst haben wird ausgelacht zu werden...
und die meisten deutschen...beherrschen ihre eigene sprache auch nicht in perfektion...ich staune immer wieder was fuer fehler sie machen...
also...bisschen mehr tolleranz...und weniger neid...und vielleicht noch nicht jedem schwachsinn glauben den du zu hoeren bekommst...
Tatjana
220v

Перейти на