русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Россия, Польша и ЕС

16.05.07 20:15
Re: Россия, Польша и ЕС

Disseminata гость
in Antwort Derdiedas 15.05.07 21:57
Meine polnische Kollegin hat mir mal sehr emotional geschrien: Ich HASSE Putin !!!
Warum??? Sie so eine negative Emotion gegen eine Person entwickelt hat, konnte sie mir nicht beantworten...
Sie war in ihrem Hass versunken, wie im Orgasmus... Ich hab mir dann gedacht - es ist Hass- Liebe...es gibt ja anscheinend auch...
Seitdem denke ich, es geht nicht nur um Fleich und andere Landwirtrschaftserzeignisse...
Es geht um Gefühle, Ehre, Kränkung, verlohrene Geschichte, graue Tage ohne Sonne,geplatzte Träume und mangelnde Selbstwertschätzung....
Alles projeziert man auf Putin , klar, im Hinterkopf alle-alle Russen gemeint.
Für uns im sowietischen damals, waren die Polen "westlich" und "progressiv" - für den echten Westen waren sie immer "schwach". Jetzt Haben sie die Rolle der sowietisch-progressiven verloren - im westlichen Sicht doch schwach geblieben. Ein Konflikt, der die Polen ( Esten, Laten, Lithen usw) nicht überwinden können...
Es geht nicht um die Beziehung mit Russland - sie wollen auf jeden Preis die Aufmerksamkeit der Westen gewinnen...In d. USSR waren sie bewundert - " war´s Du mal in Tallin? - das war ein Stück Ausland, dar verborgen war -schön, sauber, anders gekleidet, dekoriert und riech nach Freiheit...
In EU haben die unsere ehemelige Westler keine vergleichbare Bewunderung gefunden. Sie werden vielleicht nicht missachtet, sie stehen aber nicht im Mittelpunkt...Sie werden in Europa toleriert... Es tut aber sooo weh...

Sprung zu