Вход на сайт
Ще не вмерла Палестина...
4499 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Мущщщина 04.02.07 02:29
В ответ на:
Судя по профилю, Вы отлично понимаете и по-русски, так что на немецкий переходить не буду.
Судя по профилю, Вы отлично понимаете и по-русски, так что на немецкий переходить не буду.
Klar, mein Russisch ist viel besser ( hoffe ich ) als Deutsch. Leider hab ich keine russische Tastatur und die ganze Umcodierung ist mir doch zu aufwendig und zudem kapiere ich es nicht so richtig.
Also, sorry für meine Fehler, aber ich denke, dass Sie doch alles was ich geschrieben habe, wohl verstanden haben.
Zum Umgangston.
Ich habe den ganzen Strang durchgelesen und muss es Ihnen sagen, dass Sie ziemlich agressiv und angriffslustig Ihre Argumente als einundeinzige Wahrheit darstellen wollen. Ich wünsche mir etwas ruhigere Paassagen - neutrale, wenn es geht - ohne Beschimpfungen und Anweisungen, was ich meinem Kopf zumuten sollte.
Zum Thema.
В ответ на:
Израиль отдает арабам земли, взамен не получая никакого спасибо, а напротив - получая террор из этих самых отданных территорий (и воспринимая отдачу как признак правоты своего террористического дела - именно поэтому Хамаз и пришел к власти).
Израиль отдает арабам земли, взамен не получая никакого спасибо, а напротив - получая террор из этих самых отданных территорий (и воспринимая отдачу как признак правоты своего террористического дела - именно поэтому Хамаз и пришел к власти).
Ich kenne es etwas anders - HAMAS hat nur deshalb gewonnen , weil die jahrzentenlange Unterdrückung , die Okkupation, die Armut und Erniedrigung des Volkes in dem Akt der paradoxen Selbstbestimmung geäussert hat. Es war einmal die Organisation, die sich um die arabische Bevölkerung d. Pal-a gekümmert hat - und erst später griff die HAMAS zur Terror. Die heutigen Terroristen haben sich gegenüber dem Volk anständig verhalten - ich meine kein Geld unterschlagen wie Fatah, keine willas in Frankreich usw. Sie haben ein Vertrauen bei dem Volk erworben und ihre Ideen verbreitet - gemeinsam mit dem Brot und Gut, der sie an der Bevölkerung verteilt haben.
Die Hizb-Allah in Libanon ist erstaunlich ähnlich. Das ist auch eine Partei und Organisation der ARMEN und nicht der Reichen.
Ein anderer Punkt - man kann ein fremdes und besetztes Territorium nicht "zurückgeben" und sich als Opfer präsentieren wie Sie es meinen - man kann es nur räumen , zurückziehen und auf die Souveränität der Nachbarn achten und die, als solche anerkennen.
Die terroristische hamas hat Israel de facto anerkannt ....haben Sie´s verpasst ? Schwindende Unterstützung in der Bevölkerungsschichten , die auch kriegsmüde sind, wwird hamas dazu bringen, dass ihre Krieger nicht mehr gegen Israelis kämpfen. Es sieht man schon jetzt....
В ответ на:
Да и зачем, собственно, что-то делать, пока Европа их кормит и поит?
Да и зачем, собственно, что-то делать, пока Европа их кормит и поит?
Ach komm...Ich kenne keinen Europa- Menschen, der sich beschwert hat den Armen zu helfen. Die Palis sind arm und Europa trägt die Verantwortung für ihren Schicksal, genauso wie die Verantwortung für die Existenz des Staates Israel.
So ist das eben.
В ответ на:
Никаких "international annerkanten Grenzen" на самом деле не существует, потому что никакого палестинского государства никогда в истории не существовало.
Никаких "international annerkanten Grenzen" на самом деле не существует, потому что никакого палестинского государства никогда в истории не существовало.
Da haben Sie Recht. Es war mal irgendwann .
Die Grenzen wurden ja aber festgelegt ( von wem, wissen Sie ) und und die Staaten neu ernannt oder gegründet. Damit wurde eine rechtschaftliche Basis erschaffen - und jeder Staat muss es akzeptieren. Vor allem die international annerkannten Grenzen , die geografischmässig und politisch für jeden bestimmten Sataat bestimmt sind.
В ответ на:
Хиллари Клинтон, даже если она придет к власти, является другом Израиля. Политика ее будет похуже политики Буша, скажем, загасить иранский реактор она точно не захочет, но для создания палестинского государства этой разницы будет совершенно недостаточно.
Хиллари Клинтон, даже если она придет к власти, является другом Израиля. Политика ее будет похуже политики Буша, скажем, загасить иранский реактор она точно не захочет, но для создания палестинского государства этой разницы будет совершенно недостаточно.
Ich persönlich tippe auf den Schwarzen Obama, obwohl All Gore mir lieber ist...Und auch...wenn...falls... die Ms. Clinton doch gewinnt :-)sollen Sie mal ihre wiederspruchliche Aussagen verfolgen...Es ist bekannt, dass sie vom pro-israel Lobby finanziert wird... sie traut sich aber grade jetzt zu sagen, dass sie im NO-Konfliktlösung ein Gespräch mit Syrien, Iran und andere Teilnehmer der "Bösenachse" gerne führen wird....Was fur den Bush gar nicht in Frage kommt.
Also, schlechter als den jetzigen Kriegsfanatiker - Präsident können die Amis sich doch nicht anhängen lassen.
Die Amis als Volk, übrigens, sind auch kriegsmüde.
В ответ на:
Jetzt gerade versucht die gute Fr. Condo Reis zu retten, was zu retten ist um wie eine Friedenstaube in die Geschichte zu gehen.
Erste Schritt - Waffen und Geld an Fatah. In der Sache haben die Amis ne Erfahrung - z.B Taliban.
Я так и не понял, что она такого "спасла", вооружая Фатх? При чем тут Талибан?
Jetzt gerade versucht die gute Fr. Condo Reis zu retten, was zu retten ist um wie eine Friedenstaube in die Geschichte zu gehen.
Erste Schritt - Waffen und Geld an Fatah. In der Sache haben die Amis ne Erfahrung - z.B Taliban.
Я так и не понял, что она такого "спасла", вооружая Фатх? При чем тут Талибан?
vielleicht habe ich mich unglücklich ausgedrückt. noch mal pardon - deutsch ist meine Fremdsprache. Ich habe gemeint, dass sie eine Friedenstaube spielt oder gerne spielen würde. Sie handelt hektisch um die Image der USA Regierung , die sich um die Schaffung der Demokratie ( "new order" ) in der ganzen Welt kümmert, zu retten.
Zur Terroristen - Bekämfung gehört halt die militärische Ausbildung und Ausrüstung der amerika-freundlichen Terroristen. Als Beispiel habe ich Taliban erwähnt.
Was jetzt im Afganistan tobt, ist die Folge der solchen schizophrenen Politik.