Deutsch

Ще не вмерла Палестина...

03.02.07 23:10
Re: Ще не вмерла Палестина...

Disseminata прохожий
В ответ на:
Минус будет в том, что если Дахлан будет вести себя разумно, то в награду ему опять придется отдавать какую-то территорию, но поскольку он будет в зависимости от Израиля и Америки, которая его вооружает, не знаю уж, зачем, а в Газе будет полыхать война, то аппетиты палестинцев могут существенно снизиться до разумных границ.

Also, die Aussichten Ihrer Meinung nach in beiden Fällen nicht zufriedenstellend..verstehe ich s richtig ?
Und wenn es keinen Krieg in Ghaza gebe, was dann ? Warum ist es ein Minuspunkt für Israel, falls Hr. Dahlan ( o. von mir aus auch Hr.Dr. Hanje ) die Macht ergreift, einen Frieden in Palästina schafft und sich "vernüftig" verhält ?
Hoffen Sie vielleicht , dass die Machtkämpfe zwischen Arabern unendlich dauern können, die arabische Bevölkerung "reduziert" sich von selbst und die schleichende Enteignung des Landes durch demokratischen Israel vorangetrieben wird ?
Mein Beileid. Zu unrealistisch. Die Zeiten ändern sich.
Die Karten im NO werden neu gemischt.
Die Israelis müssen irgendwann ihre Politik umdenken und in die international annerkanten Grenzen zu ziehen.
Die Machtwechsel findet nicht nur in Israel statt, Die USA werden in 2 J. bestimmt ne andere NO- Politik vertreten.
Jetzt gerade versucht die gute Fr. Condo Reis zu retten, was zu retten ist um wie eine Friedenstaube in die Geschichte zu gehen.
Erste Schritt - Waffen und Geld an Fatah. In der Sache haben die Amis ne Erfahrung - z.B Taliban.
Ob es auch Israel gut tun wird, weiss ich nicht.
Ich weiss aber, dass der "Appetit" der Weltgemeinschaft , einschliessend USA , ist durch israelische Besatzungspolitik verdorben gegangen. Einsetige Unterstützung Israel, unglaubwürdige Schritte usw...
Die Professoren in Harward kritisieren schon die "israelische Lobby in USA", Irakkrieg scheint eine Niederlage zu sein...Also, warten Sie ab. Was die wichtigsten Sponsoren und Busenfreunde des Israels entscheiden und wohin die Israel einlenken.
Keine Panik, es wird sich schon eine vernüftige Lösung finden - wenn die Demokraten die Macht im Weissen Haus übernehmen.

Перейти на