Deutsch

МЛМ И ДРУГИЕ + AMWAY AND GEORGE W. BUSH

30.03.03 23:05
ВЕРБОВКА
 
TheUmka постоялец
TheUmka
в ответ Petrovi4 29.03.03 15:24
Кстати - вот такая информация к размышлению (цитаты):
Ein paar Tips und Hinweise für Kontakte
1. So kommt man an neue Namen.
Praktisch: Adressen von der CD-ROM.
3. Berufsgruppen ansprechen.
Auch wenn *** grundsätzlich allen offen steht, sind bestimmte Personengruppen für *** besonders interessant. Diese Gruppen sollten ganz gezielt angesprochen werden.
4. Aussiedler gewinnen.
Eine wichtige Zielgruppe für *** sind die Aussiedler.
6. Kontakte aufbauen
Dort, wo viele Menschen auf öffentlichen Veranstaltungen zusammenkommen, muß auch *** präsent sein. Ob Schützen-, Stadtteil- oder Gemeindefeste - sie bieten eine gute Chance, Kontakte zu knüpfen. [...] Ein guter Weg, neue Kontakte aufzubauen, sind Traditionsveranstaltungen wie Neujahrsempfänge oder Sommerfeste. Dort treffen sich in der Regel örtliche Geschäftsleute, [...]
7. Neubürger herzlich begrüßen.
Aller Anfang ist schwer. Wer selbst schon einmal in eine fremde Umgebung umgezogen ist, weiß das aus eigener Erfahrung: Neubürger sind für jeden Kontakt dankbar. Und sei es nur eine herzliche Begrüßung durch *** - ein offenes Zugehen auf die Zugezogenen schafft Vertrauen und weckt Sympathie. Darauf läßt sich aufbauen.
Ein paar Tipps und Hinweise für die Gespräche
1. Ansprechpartner benennen.
Jedes Mitglied wirbt ein neues Mitglied.
2. So kommen Sie ins Gespräch.
Etwas Grundsätzliches vorab: Der Satz "*** sucht neue Mitglieder" ist bei der Mitgliederwerbung absolut tabu.
Gehen Sie gut vorbereitet in ein Gespräch. Machen Sie sich bereits im Vorfeld Gedanken über mögliche Themen. Gemeinsamkeiten sind ein bewährter Einstieg in eine Unterhaltung. Spielen Sie vorher durch, welche Argumente gegen *** angeführt werden könnten. Überlegen Sie sich plausible Gegenargumente.
3. Gute Unterhaltung:
Wir haben uns ja schon mal gesehen, ich wohne nur ein paar Häuser weiter ..., oder, Wir haben uns bereits auf dem letzten Elternabend kurz getroffen. Unsere Kinder gehen in die gleiche Klasse ..., erleichtern beiden Seiten den Einstieg in das Gespräch.
Die Werbung.
Erst jetzt ist es Zeit, *** vorzuschlagen. Beispielsweise so: Sie wären eine echte Bereicherung für ***.
Reagieren Sie auf Einwände Ihres Gesprächspartners mit sachlichen Gegenargumenten (spätestens jetzt macht sich eine gute Vorbereitung auf das Gespräch bezahlt).
Die Unterschrift.
Im Idealfall unterschreibt die umworbene Person den Antrag an Ort und Stelle.
Das Nachgespräch.
Ist es nicht zur Unterschrift gekommen, beraten Sie sich mit Ihrem Vorsitzenden, ob sich ein erneuter Versuch lohnt (in der Regel immer). Gegebenenfalls übernimmt dann der Vorsitzende oder Mandatsträger selbst den Besuch.
Спрашивается: что это за ***? Очередная пирамида? Советы бераторам a'la neffland?
Ан нет.
Источник: информация Mitgliederwerbung для членов CDU.
 

Перейти на