Deutsch

Gesinnungstest für Demokratie ?

17.01.06 16:36
Re: Gesinnungstest für Demokratie ?

ephesia завсегдатай
В ответ на:
Не стоит понимать этот тест как проверку на " лояльность" и поднимать такую панику.Почему-то мне кажется что вы сами термин " демократия" не совсем верно понимаете.

Я отношу к основным демократическим принципам Gleichbehandlung, Gleichberechtigung und Meinungsfreiheit. А что Вы под демократией понимаете ?
В ответ на:
На мой взгляд этот метод вполне совместим с понятием ein Rechtsstaat.
Geht es um Zugang zu diesem Staat- darf es doch durch aus sachlichen Gründen diffenrenziert werden

Какие именно "sachliche Gründe " по Вашему являются основанием для дифференциации иностранцев на предмет "Zugang-a zu diesem Staat" ? Религия , отрицание бога, национальность, страна происхождения ? Умственные способности ? Способность врать ?
Изложиття поподробнее, пжалста, о правовом государстве и критериях "фильтрования" ...
В ответ на:
Mit dem Erwerb der deutschen Staatbürgerschaft sind nicht nur viele Rechte und Vorteile verbunden. Es entstehen auch gewisse Pflichten des Bürgers gegenüber seinem Land, z.B Wehrdienst.
Man sagt so schön:" prüfe der sich ewig bindet". Wieso soll es doch einem Staat verweht sein zu prüfen, ob eine oder der andere Bewerber mit seinen bürgerlichen Pflichen auch zurecht kommt.

Так они этоо "прюфают" и делали это всегда. Alle Einbürgerungswillige bekennen sich zu freiheitlich-demokratischen Grundordung des deutschen Staates. PER UNTERSCHRIFT.
Zum Thema Rechtsstaat...ich finde, dass es Ihnen Schwierigkeiten bereitet, den Begriff zu verstehen.
Meine Meinung : wenn ich, als Bürger, meine Pflichte und Rechte nicht eingehe, wenn meine "Gesinnungen" zu Verletzungen der deutschen Verfassung führen - dann gibt es rechtliche Mittel gegen mich rechtlich vorzugehen
A что я думаю о гомосексуалистах и как я буду разговаривать со своим сыном, объявившим мне о своих наклонностях - geht die Staat nicht an ...im Prinzip genauso, ob ich meinem Mann gehorchen will oder umgekehrt. Es ist meine private Angelegenheit .
В ответ на:
Zumal laut GG die Staatsbürgerschaft nicht entzogen werden darf.

С 2000 года 90 000 граждан Германии быть ими перестали- т.е. не отказались, а имнно были лишены гражданства. Среди них выделяются две группы - в подавляющем большинстве это гр-не турецкой национальности и еще....кто бы Вы подумали ? Правильно...Spätaussiedler.
Вам, как правово-демократически - подкованной стыдно об этом не знать.

Перейти на