Война.
Зеленскому немцы не верят... ну гут.
а Путину немцы верят?
Понимаете, дело в том, что немцы не должны на уровне мировой политики верить никому, кроме своего канцлера. И проблема в том, что они ему не верят.
А в это время у "настоящих демократов и вообще честный людей" не получилось наложить свою волосатую лапу на русские денежки. Так как коррупционному украинскому правительству нужны свежие денюжки для распила, ЕС залезет за счёт своих граждан в очередные долги (но, например, не венгры 🤠). "Merz wertete die Lösung dennoch als einen „großen Erfolg“. Эта фраза вызвала у немецкихбюргеров аллергическую реакцию, читаем комментарии. Пока не увидел ни одного, где люди были бы рады платить смелому Зеленскому, что тот защитил немцев от ужасного Путина. Вот один немного длинноватый коммент:
"Vor einer Woche sah ich bei uns in der Innenstadt eine Art Demonstration. Ein langer Tisch war aufgebaut, darauf große Farbfotos von ukrainischen Städten, jeweils zwei für eine der Städte: einmal vor dem Krieg aufgenommen, einmal Zerstörungen in dieser Stadt während des Krieges aufgenommen. Daneben stand eine Spendenkasse, man konnte auch gespendete Geldscheine sehen. Gerahmt wurde dieser Spendensamneltisch durch mehrere sehr große von Personen an Stangen gehaltene Ukraine-Flaggen. Etwa zwölf Personen befanden sich hinter dem Tisch, ich sprach einige Personen an, weil ich nur Deutsch hörte, und fragte, ob sie Deutsche seien, was bejaht wurde. „Und wo sind die Ukrainer?“ fragte ich, und man deutete auf zwei, drei Ukrainer, die hinter dem Tisch standen. Ich sagte, ja, und wo sind die anderen Ukrainer? Die deutsche Frau antwortete: „Das ist ja hier nur eine kleine Sammelaktion. Wir wollen ja nicht die ganze Stadt lahmlegen.“ Ich war auf dem Weg zu meinem Lieblingscafé und dort saßen dann ganze ukrainische Familien oder Paare. Auch auf dem Weihnachtsmarkt hörte ich ganz viel Ukrainisch und Russisch. Da frage ich mich, wie solidarisch die Ukrainer eigentlich mit ihrem eigenen Land sind, wenn sie sich bei Demonstrationen oder Sammelaktionen durch Deutsche vertreten lassen."
Пиф-Паф.
Назад