Deutsch

Bundestagswahlen 2021

12.09.21 08:09
Re: Bundestagswahlen 2021
 
Kot_Basilio коренной житель
воде как шумят и мешают они живущим рядом с ними ? Нет

На том расстоянии от домов, где они стоят, уже ничего не слышно.

Автобаны не только шумят, но и воздух от них загрязняется, а проходят они зачастую намного ближе к домам и почему-то никто на баррикады не лезет. Про самолёты каждые 2-3 минуты над головой я вообще молчу, а участки вблизи аэропортов совсем не дёшево стоят и все добровольно раскуплены.


Меня всегда бесит мышление людей, когда им задаются такие вопросы:

- möchten Sie weiter für die Stromerzeugung Kohle und Gas verbrennen? Nein, auf keinen Fall! Abgase, CO2, Umweltzerstörung durch Minen, Schachten, Öl- und Gasbohrungen, Fracking... Alles schlimm!

- möchten Sie Stromerzeugung aus Kernkraftwerken? Nein, auf keinen Fall! Das ist gefährlich, siehe Chernobyl und Fukushima. Außerdem wird die Erde dadurch erwärmt und das Abfallproblem kann nicht gelöst werden.

- sind Sie offen für neue Stromerzeugungstechnologien, die wirklich kaum Einfluss auf die Umwelt haben, die Erde nicht erwärmen kein, größtenteils recycelbar sind, die man nicht hört, höchstens nur sieht? Ja, auf jeden Fall, je früher, desto besser!

- also können wir ein Windrad in ca. 1 km Entfernung von Ihrem Wohnort aufstellen? Das bringt die saubere Energie für X-tausende Haushalte. Hmm, nein, bei mir nicht, fragen Sie doch zwei Ortschaften weiter. Bei mir kommt der Strom aus der Steckdose, mir geht es auch so gut.


И с PV в больших объёмах ответы те же. Die Felder mit den Modulen versiegeln? Die Landschaft verschandeln? Nee, fragen Sie zwei Ortschaften weiter....

 

Перейти на