Deutsch

Коронавирус 2020

31.01.21 15:22
Re: Коронавирус 2020

domajor постоялец
domajor
Ich habe natürlich gelesen, was dort geschrieben ist. Sprechen wir jetzt nicht über die abstrakte Zahlen, sondern über konkrete Menschen. Schauen Sie: In der jüngeren Vergangenheit erkrankten in Deutschland täglich 20.000 Menschen. Teilen wir sie in 6 Altersgruppen ein, wir gehen davon aus, dass die Kranken nach Alter mehr oder weniger gleichmäßig verteilt sind. Nehmen wir nun eine Sterblichkeitsrate von 1000 pro Tag (die Zahlen sind willkürlich, entsprechen aber mehr oder weniger der Realität). Also pro 20.000 Fälle sind 1.000 Todesfälle. Unter den Kranken liegt die Zahl der über 65-Jährigen bei etwa 3.000 (alles ist ungefähr). Von den 1.000 Todesfällen sind dies hauptsächlich Menschen ab 65 Jahren. Das ist ca. 800 . Also, was haben wir unter dem Strich. Von den 3.000 kranken alten Menschen sterben 800. Wenn Sie über 65 Jahre alt sind und krank werden, beträgt Ihre Überlebenschance 1 zu 4. Sie werden es besser verstehen, wenn Sie eine (oder zwei) Patronen in einen Revolver einlegen und russisches Roulette spielen. Gefällt es dir, dass deine Eltern an dieser Lotterie teilnehmen? Und Fazit. Deshalb sind diese Maßnahmen erforderlich, damit alte Menschen nicht wie Fliegen sterben (sorry). Und es ist mir egal, auch wenn Sie es nicht wirklich mögen, denn das Leben meiner Eltern ist mir lieber als Ihre Unzufriedenheit mit der Einschränkung einiger Rechte.

Перейти на