Deutsch

Навальный

01.10.20 11:38
Re: Навальный

Sigalenok постоялец
в ответ AVRELY 01.10.20 11:26, Последний раз изменено 01.10.20 12:02 (Sigalenok)
Der russische Oppositionelle Alexej Nawalny hat Staatschef Wladimir Putin für den Giftanschlag auf ihn verantwortlich gemacht. "Ich behaupte, dass hinter der Tat Putin steht", sagte Nawalny in einem Interview mit dem Spiegel. "Andere Versionen des Tathergangs habe ich nicht."
Wie das Gift an und in seinen Körper kam, darüber spekuliere er nur, sagte Nawalny. "Offenbar handelt es sich um ein raffinierteres Mittel, und es wurde auf einen Gegenstand aufgetragen, den nur ich berühre."
Nawalny war an diesem Tag von einem Hotel aus zum Flughafen aufgebrochen, an einer in seinem Zimmer hinterlassenen Wasserflasche fanden deutsche Ermittler später eine Spur des Giftes.
Nawalny war nach dem Giftanschlag auf Initiative der Bundesregierung nach Deutschland transportiert worden. In der Berliner Charité kam er in Behandlung. Dort lag er zunächst im Koma. Mittlerweile ist er entlassen.

Nawalny ist noch immer geschwächt: Als er sich aus einer Flasche Wasser eingießen will, sei es nur mit Mühe gelungen, da seine Hände stark zitterten, heißt es im Spiegel. "Nicht vor Angst, sondern von diesem Zeug", habe Nawalny im Hinblick auf das Gift gesagt.

Er kündigte an, nach Russland zurückzukehren. Auf "Emigranten-Mist" habe er keine Lust, sagte er – will also nicht in Deutschland bleiben. Sein Wirken als Oppositioneller will er in Russland fortsetzen: "Meine Aufgabe ist jetzt, der Typ zu bleiben, der keine Angst hat. Und ich habe keine Angst!"

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-10/alexej-nawalny...

Ich behaupte,

что западные спецслужбы убедились что поциент ничего не знает о спецоперации.

seine Hände stark zitterten, nicht vor Angst, sondern von diesem Zeug

что он должен сейчас говорить, т.к. его семья находится в заложниках Bundesregierung.

Ich spekuliere,

что его скоро ликвидируют, а в предсмертой записке найдут "я ухожу т.к. не могу жить вдали от горячо любимой Родины und ich habe

keine Lust auf Emigranten-Mist"

Перейти на