Deutsch

Куда движется великая и неделимая Украина?

31.01.20 20:13
Re: Куда движется великая и неделимая Украина?
 
ComBat коренной житель
ComBat
Ну если даже Горбачова проняло от таких наглых заявлений ....

Ничего удивительного в позиции Горбачева нет. Он, как и все генсеки, прекрасно знал о том какие бризантные документы хранились в знаменитой "кремлевской папке". Он всегда был противником публикации её содержимого и даже думал о том, что бы ее уничтожить - прекрасно понимая, какое значение сыграл подписанный Молотовым пакт в мировой истории - только после его подписания планам Гитлера суждено было сбыться.

За день до подписания Гитлер выступил с речью перед высшим командованием вермахта, где все разложил по полочкам:


"Der Gegner hatte noch die Hoffnung, daß Rußland als Gegner auftreten würde nach Eroberung Polens. Die Gegner haben nicht mit meiner großen Entschlußkraft gerechnet. Unsere Gegner sind kleine Würmchen. Ich sah sie in München.

Ich war überzeugt, daß Stalin nie auf das englische Angebot eingehen würde. Rußland hat kein Interesse an der Erhaltung Polens und dann weiß Stalin, daß es mit seinem Regime zu Ende ist, einerlei, ob seine Soldaten siegreich oder geschlagen aus einem Kriege hervorgehen. Litwinows Ablösung war ausschlaggebend. Ich habe die Umstellung Rußland gegenüber allmählich durchgeführt. Im Zusammenhang mit dem Handelsvertrag sind wir in das politische Gespräch gekommen. Vorschlag eines Nichtangriffspakts. Dann kam ein universaler Vorschlag von Rußland. Vor vier Tagen habe ich einen besonderen Schritt getan, der dazu führte, daß Rußland gestern antwortete, es sei zum Abschluß bereit. Die persönliche Verbindung mit Stalin ist hergestellt. Von Ribbentrop wird übermorgen den Vertrag schließen.

Nun ist Polen in der Lage, in der ich es haben wollte.

Wir brauchen keine Angst vor Blockade zu haben. Der Osten liefert uns Getreide, Vieh, Kohle, Blei, Zink. Es ist ein großes Ziel, das vielen Einsatz fordert. Ich habe nur Angst, daß mir noch im letzten Moment irgend ein Schweinehund einen Vermittlungsplan vorlegt."


Так что прав был Зеленский, когда сказал:

"Польша и польский народ первыми испытали на себе последствия заговора тоталитарных режимов. Это привело к началу Второй мировой войны и побудило нацистов запустить смертоносную машину Холокоста."


и уж кому-кому, а Горбачеву это было известно на много раньше Зеленского.

«Изучение жизни по новостям российских СМИ — это попытка определить сорт пармезана по вкусу кала того, кто этот пармезан съел.» (с)
 

Перейти на