Куда движется великий и неделимый Израиль?
вы вроде украли Родину , у других .
Нечем не обоснованное утверждение.
объяснить значение флага израильского ,
Если я не ошибаюсь это государство от реки до реки а звезда это Израиль ?? Земля обетованная ??
Флаг был разработан для сионистского движения в 1891 году. Полотнище флага напоминает талит (ивр. טַלִּית) — белую с синими полосами еврейскую молитвенную накидку. Гексаграмма в центре — Маген Давид, известный как «Щит Давида», или «звезда Давида».
„Auf Geheiß unsres Anführers Herzl kam ich nach Basel, um Vorbereitungen für den Zionistischen Kongress zu treffen. Unter den vielen Problemen, die mich damals beschäftigten, war eines, das in gewisser Weise das Wesen des jüdischen Problems in sich barg: Welche Flagge würde
in der Kongresshalle hängen? Da durchfuhr mich eine Idee: Wir haben eine Flagge – und die ist blau und weiß. Der Tallit, den wir um uns wickeln, wenn wir beten: das ist unser Symbol. Lass uns diesen Tallit hervornehmen und vor den Augen Israels und aller Völker entrollen! Also bestellte ich eine blauweiße Flagge, auf die der Davidstern gezeichnet wäre. Und so entstand die Nationalflagge, die über der Kongresshalle wehte.“