Deutsch

Мартин Шүльц-спасение от правых или

30.01.17 20:38
Re: Мартин Шүльц-спасение от правых или
 
в ответ ВиDD 30.01.17 17:49, Последний раз изменено 30.01.17 20:41 (Идея...нахожуся)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Martin_Schulz

Nachdem er die elfte Klasse zweimal hatte wiederholen müssen, musste er die Schule im Juli 1974 mit der Mittleren Reife verlassen.[5][3]


Mitte der 1970er-Jahre wurde Schulz zum Alkoholiker. Über diese Zeit stellte er fest: „Ich habe alles getrunken, was ich kriegen konnte. Vielleicht kann mein Leben anderen Mut machen, auch ihre Sucht anzugehen. Ich war ein Sausack“.[16] Seit 1980 lebt er abstinent.[17]


Steuerfreie Zulagen

Laut dem Handelsblatt kam er als Präsident des Europäischen Parlaments durch umstrittene Pauschalenregelungen auf jährliche steuerfreie Mehreinnahmen von über 200.000 €. Diese Mehreinnahmen setzten sich wie folgt zusammen:[60]

  • ein Tagegeld von 304 € für jeden Tag des Jahres; dabei ist es egal, ob der Präsident im Europaparlament anwesend ist, ob er auf Dienstreisen oder mit seiner Familie im Urlaub ist.
  • eine monatliche Zulage für die Residenz in Höhe von mehr als 3700 €.
  • eine monatliche Repräsentationspauschale in Höhe von 1418 €.

Dem Handelsblatt zufolge zahlt Schulz wie alle anderen Abgeordneten Steuern nur auf seine Diät, die zum damaligen Zeitpunkt rund 8250 € im Monat betrug.[60] Laut Report Mainz soll Schulz am 22. April 2014 bestritten haben, die 365 Tagessätze a 304 € zu erhalten. Erst auf schriftliche Nachfrage hin soll sein Sprecher mitgeteilt haben, dass er dieses Geld seit Amtsantritt 2012 bekommen habe.[61]


Второгодник и бывший алкаголик, бескорыстный борец за денежные знаки. Больше некому спасать Германию. Также безальтернативен, как и Меркель.

 

Перейти на