Deutsch

Разрушение ЕС. Беженцы в Европе

14.12.15 21:53
Re: Разрушение ЕС

Pfiffigunde старожил
Pfiffigunde
в ответ Pfiffigunde 14.12.15 21:38, Последний раз изменено 14.12.15 22:08 (Pfiffigunde)
n.p. Я плакаль http://www.youtube.com/watch?v=lRbbEQkraYg%3Cbr%3E
Mitten in Paris steht ein Mann, der sich die Augen mit einem Palästinenser-Tuch verbunden hat. Etwas verstörend ist dieser Anblick schon, so unmittelbar nach den Terroranschlägen. Die Menschenmenge um ihn herum ist sich nicht sicher, was sie davon halten soll.
Ein handbeschriebenes Schild zu seinen Füßen fordert dazu auf, sich ihm zu nähern: "Ich bin Muslim, aber mir wird gesagt, dass ich ein Terrorist bin. Ich vertraue dir, vertraust du mir? Falls ja, nimm mich in den Arm."
Und es dauert nicht lange, bis der erste Passant an ihn herantritt und ihn fest umarmt. Immer mehr Menschen begegnen seinem Vertrauen mit offenen Armen und drücken ihn an sich. Viele Zuschauer, die das Geschehen mit ihren Telefonen und Kameras filmen, sind von der Geste zu Tränen gerührt.
----------
Религиозная полиция в Берлине цепляется к брюнеткам http://www.welt.de/debatte/kolumnen/made-in-germany/article149826591/Kopftuchjae...
Es war einer dieser heißen Sommerabende, an denen die Berliner ihre Stadt und das Leben lieben und die Frauen freigiebig Haut zeigen, als die Religionspolizei in der S-Bahn L., eine unserer Töchter, und eine Freundin, beide um die zwanzig, entdeckte. Es waren vier arabisch aussehende Burschen, nicht älter als die beiden, die L. anherrschten: "Hey, Du, wo ist Dein Kopftuch! Was soll das, Du Schlampe?"
Nun sind unsere drei Mädchen, aus einer japanisch-deutschen Ehe stammend, nicht Prachtexemplare der deutschblonden Frau, allerlei Straßenanmache gewöhnt. "Hey, gib Telefonnummer" ist so normal wie chancenlos. Man streift die Burschen ab, indem man die Augen verdreht und die Schritte beschleunigt. Harmlos. Doch das Verlangen,das Vermummungsgebot einzuhalten und gefälligst eine anständige muslimische Frau zu sein, war neu. Leugnen half L. nicht, nur der rasche Rückzug in einen anderen Wagen. Die Religionshüter ließen sie unter Verwünschungen ziehen.

Перейти на