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Трибунал за сбитый Боинг II
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в ответ selavie 22.07.15 10:30
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Именно Р и в частности Чуркин были в своё время за создание независимой комиссии
www.baltinfo.ru/2014/07/18/Rossiya-vystupaet-za-sozdanie-mezhdunarodnoi-k...
В ответ на:Нью-Йорк, 18 июля. РФ выступает за беспристрастное и открытое расследование авиакатастрофы на Украине и считает необходимым создать для этого международную комиссию под эгидой Международной организации гражданской авиации ICAO. Об этом заявил постоянный представитель РФ при ООН Виталий Чуркин на заседании Совета Безопасности всемирной организации, передает ИТАР-ТАСС.
Именно Р и в частности Чуркин были в своё время за создание независимой комиссии
www.baltinfo.ru/2014/07/18/Rossiya-vystupaet-za-sozdanie-mezhdunarodnoi-k...
В ответ на:Нью-Йорк, 18 июля. РФ выступает за беспристрастное и открытое расследование авиакатастрофы на Украине и считает необходимым создать для этого международную комиссию под эгидой Международной организации гражданской авиации ICAO. Об этом заявил постоянный представитель РФ при ООН Виталий Чуркин на заседании Совета Безопасности всемирной организации, передает ИТАР-ТАСС.
Такая международная комиссия создана уже год назад.В её работе участвуют представители ICAO,а также России и многих других стран и международных организаций.
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Organisation der Untersuchungen
Gemäß internationaler Vereinbarungen zur zivilen Luftfahrt liegt die Verantwortung für die Untersuchung des Flugzeugabsturzes bei der Ukraine. Zuständige Stellen sind das Nationale Büro für Flugunfalluntersuchung der Ukraine (NBAAI) und eine am 17. Juli 2014 eingerichtete Untersuchungskommission der ukrainischen Regierung unter Leitung des stellvertretenden Ministerpräsidenten Wolodymyr Hrojsman.[103][104] Das NBAAI begann am 18. Juli zusammen mit internationalen Experten die Unfalluntersuchung.[66] Nachdem der Weltsicherheitsrat sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Wladimir Putin eine unabhängige, internationale Untersuchung unter Federführung der ICAO gefordert hatten,[51][52][105] übertrug die Ukraine die Leitung der offiziellen Untersuchungen am 24. Juli an die Niederlande[72] – laut Frans Timmermans, dem Außenminister der Niederlande, ein noch nie dagewesener Vorgang.[25]
Für die Flugunfalluntersuchung ist seitdem die niederländische Behörde Onderzoeksraad voor Veiligheid (OVV, dt. „Untersuchungsrat für Sicherheit“, engl. Dutch Safety Board, DSB) zuständig.[40] Sie koordiniert ein 25-köpfiges Team, dem neben Experten von ICAO und Eurocontrol auch Ermittler aus der Ukraine, Malaysia, Australien, Frankreich, Deutschland, den USA, Großbritannien und Russland angehören. Russland hatte eine Teilnahme zunächst abgelehnt und schloss sich erst später an.[83] Auch die Europäische Agentur für Flugsicherheit[106] und die Flugsicherheitsbehörden Indonesiens und Italiens sind beteiligt, ebenso wie das Zwischenstaatliche Luftfahrtkomitee der GUS und der Flugzeughersteller Boeing.[107][8] Mit forensischen Untersuchungen – insbesondere zur Identifizierung der Opfer – wurde das niederländische Nationale Team forensischer Ermittlungen der Polizei (LFTO) beauftragt. Es wird unterstützt durch das Niederländische forensische Institut (NFI, zuständig für DNA-Analysen) und weitere Einrichtungen wie das deutsche Bundeskriminalamt und Scotland Yard.[108][109][110]
Unabhängig von diesen Unfalluntersuchungen wurden bereits kurz nach dem Absturz nationale Strafverfolgungsbehörden aktiv mit dem Ziel, die Verantwortlichen für die Katastrophe zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen. Mit Unterstützung der EU-Justizbehörde Eurojust entstand ein internationales Team für die Kriminalermittlungen (Joint Investigation Team, JIT), an dem die Niederlande, Australien, Belgien und die Ukraine beteiligt sind.[25][83][111] Die gemeinsamen Ermittlungen sollen bis August 2015 andauern.[112] Die Strafverfolger haben keinen Zutritt zum Absturzort.[83] Für die Niederlande ist es der größte Kriminalfall in der Geschichte des Landes.[6]
Organisation der Untersuchungen
Gemäß internationaler Vereinbarungen zur zivilen Luftfahrt liegt die Verantwortung für die Untersuchung des Flugzeugabsturzes bei der Ukraine. Zuständige Stellen sind das Nationale Büro für Flugunfalluntersuchung der Ukraine (NBAAI) und eine am 17. Juli 2014 eingerichtete Untersuchungskommission der ukrainischen Regierung unter Leitung des stellvertretenden Ministerpräsidenten Wolodymyr Hrojsman.[103][104] Das NBAAI begann am 18. Juli zusammen mit internationalen Experten die Unfalluntersuchung.[66] Nachdem der Weltsicherheitsrat sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Wladimir Putin eine unabhängige, internationale Untersuchung unter Federführung der ICAO gefordert hatten,[51][52][105] übertrug die Ukraine die Leitung der offiziellen Untersuchungen am 24. Juli an die Niederlande[72] – laut Frans Timmermans, dem Außenminister der Niederlande, ein noch nie dagewesener Vorgang.[25]
Für die Flugunfalluntersuchung ist seitdem die niederländische Behörde Onderzoeksraad voor Veiligheid (OVV, dt. „Untersuchungsrat für Sicherheit“, engl. Dutch Safety Board, DSB) zuständig.[40] Sie koordiniert ein 25-köpfiges Team, dem neben Experten von ICAO und Eurocontrol auch Ermittler aus der Ukraine, Malaysia, Australien, Frankreich, Deutschland, den USA, Großbritannien und Russland angehören. Russland hatte eine Teilnahme zunächst abgelehnt und schloss sich erst später an.[83] Auch die Europäische Agentur für Flugsicherheit[106] und die Flugsicherheitsbehörden Indonesiens und Italiens sind beteiligt, ebenso wie das Zwischenstaatliche Luftfahrtkomitee der GUS und der Flugzeughersteller Boeing.[107][8] Mit forensischen Untersuchungen – insbesondere zur Identifizierung der Opfer – wurde das niederländische Nationale Team forensischer Ermittlungen der Polizei (LFTO) beauftragt. Es wird unterstützt durch das Niederländische forensische Institut (NFI, zuständig für DNA-Analysen) und weitere Einrichtungen wie das deutsche Bundeskriminalamt und Scotland Yard.[108][109][110]
Unabhängig von diesen Unfalluntersuchungen wurden bereits kurz nach dem Absturz nationale Strafverfolgungsbehörden aktiv mit dem Ziel, die Verantwortlichen für die Katastrophe zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen. Mit Unterstützung der EU-Justizbehörde Eurojust entstand ein internationales Team für die Kriminalermittlungen (Joint Investigation Team, JIT), an dem die Niederlande, Australien, Belgien und die Ukraine beteiligt sind.[25][83][111] Die gemeinsamen Ermittlungen sollen bis August 2015 andauern.[112] Die Strafverfolger haben keinen Zutritt zum Absturzort.[83] Für die Niederlande ist es der größte Kriminalfall in der Geschichte des Landes.[6]
https://de.wikipedia.org/wiki/Malaysia-Airlines-Flug_17#Organisation_der_Untersu...
Что сейчас не устраивает Кремль?