русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Интеллектуальная деградация российских немцев

08.01.05 22:37
Re: Интеллектуальная деградация российских немцев

Олменд коренной житель
@Wieso soll Russisch plötzlich meine Muttersprache sein?
@Ну, хотя бы потому, что Вы закончили русскую школу, Артур.
------------------------------------------------------------------------------------
In diesem Falle müsste Russisch auch für Kasachen, die in Kasachstan in russischen Schulen lernten, Muttersprache sein, wie auch für die anderen Völker der UdSSR. Ich glaube aber kaum, dass es viele Nichtrussen gibt, die mit Ihrer Auffassung einverstanden sein werden.
@I can speak English without any accent, too. Is English also my mother tongue?
@Сомневаюсь, что Вы говорите по-аглицки без акцента.
--------------------------------------------------------------------------
I appreciate your opinion, but the opinion of a Russiand or English native speaker about my Russian or English accent is more important for me.
@Unsere Wurzeln sind in Deutschland, und nicht in Russland oder Kasachstan, wieso sollen wir
@unsere Kinder mit diesem Kram überhaupt belasten?
@Хотя бы потому, что Вы и Ваши предки там жили минимум 250 лет, а что было до того,
@вообще неизвестно или не доказано.
----------------------------------------------------------------------------
Ich wiederhole mich sehr ungern, aber, wie schon sehr oft gesagt, meine Vorfahren und ich selber lebten außerhalb von Russland.
Georgien war nicht Russland, und Kasachstan war auch nicht Russland. Wenn schon, dann müssten meine Kinder Georgisch und Kasachisch lernen.
Wenn Sie Kasachstan für Russland halten, dann ist es einfach ein Irrtum.
Die Geschichte meiner Vorfahren ist gut erforscht, ich habe sogar das Haus meines Ur-Ur.... Urgroßvaters gesehen, es steht immer noch.
Falls Sie wirklich daran Interesse haben, können Sie sich gerne informieren.
http://allmend.net/files/Links/ErnstAllmendinger.htm

Sprung zu