русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Ситуация в Украине. Прогнозы и ожидания (продолжение) II

01.03.14 02:11
Re: Ситуация в Украине. Прогнозы и ожидания (продолжение) II

gadacz патриот
gadacz
Ich fürchte, die Ukrainer verstehen es selbst nicht.
Ich habe seit meinen Reisen in die Ukraine ja etliche gute Freunde und Bekannte dort, mit denen ich in der letzten Zeit natürlich intensiv Kontakt habe.
Viele von denen verstehen die Welt nicht mehr und fühlen sich einfach von allen Seiten überrumpelt und verarscht.
Natürlich erfahre ich bei denen keine offizielle Meinung, auch keine repräsentativen Aussagen. Aber es ist schon sehr aufschlussreich, wenn man etwas hinter die Kulissen sehen kann.
Ich möchte auch meine Freunde/Bekannten dort im Moment nicht alle an einem Tisch sitzen haben. Das gäbe massiven Streit, denn von 'echten' Ukrainern bis zu 'echten' Russen ist alles dabei.
Erstaunlich ist allerdings, dass ich bisher weder aus dem Südosten noch von der Krim eine Stimme gehört habe, die für einen Teilanschluss oder deutliche Näherung an Russland plädieren.
Es gibt zwar massive Kritik an der Ukraine, politisch und wirtschaftlich, aber die, die ich kenne, sind lieber Ukrainer, als ein ukrainischer Oblast im großen Russland.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Sprung zu