Вход на сайт
Ситуация в Украине. Прогнозы и ожидания
11381 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ roslyz 24.02.14 11:57
Die Situation in Litauen und Estland kenne ich nicht, aber in Lettland gibt es auch eine deutliche Sprachgrenze. Der Süden und Südosten ist überwiegend russisch. Ein großer Teil der Russen kam aber erst seit der Stalinzeit. dafür wurden viele Letten nach Sibirien verschleppt.
Tatsächlich sind es nicht sehr viele, die über die Grenze wechseln oder einen Anschluss an Russland wünschen.
Ich kenne zwar keine genauen Zahlen und kann mich nur auf die Gespräche mit meinen Freunden berufen. Vielleicht sieht eine offizielle Statistik anders aus.
Man merkt es aber auch schon bei Sportveranstaltungen. Da werden auch im Süden mehr ukrainische Fahnen geschwenkt, als russische.
Tatsächlich sind es nicht sehr viele, die über die Grenze wechseln oder einen Anschluss an Russland wünschen.
Ich kenne zwar keine genauen Zahlen und kann mich nur auf die Gespräche mit meinen Freunden berufen. Vielleicht sieht eine offizielle Statistik anders aus.
Man merkt es aber auch schon bei Sportveranstaltungen. Da werden auch im Süden mehr ukrainische Fahnen geschwenkt, als russische.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info