Вход на сайт
Wende in der Ukraine?
7119 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
alexcrenen постоялец
в ответ gadacz 16.02.14 09:20
Es ist sicherlich schwer Korruption gezielt zu bekämpfen.Das heißt jedoch nicht,dass man es nicht angehen sollte.Der Erfolg wir sich nicht von heute auf Morgen einstellen.Man wird bei gezieltem Vorgehen min 10 Jahre brauchen.Die jetzige Regierung ist aber nicht daran interessiert dieses Problem anzugehen.Diese und viele andere Misstände sind der Grund warum die Menschen unzufrieden mit Janukovichs Politik sind.Man darf nicht vergessen,dass der ukrainische Staatschef 2 Haftstrafen abgesessen und nicht aufgrund von Kavaliersdelikten sondern wegen Körperverletzung und trotzdem ist er an der Macht.So etwas wäre in Deutschland und in den anderen westlichen Ländern unmöglich gewesen.So wie es momentan ist kann es auf keinen Fall weitergehen.Ein Machtwechsel wäre meiner Meinug nach die einzige Möglichkeit.Dieser Machtwechsel sollte natürlich durch faire Wahlen erfolgen.Nicht alle
Politiker sind gleich.Der vorherige Präsident Juschtchenko war westlich orientiert,wollte die Ukraine in die EU führen.Leider konnte er nicht alle Wahlversprechen erfüllen.Zudem gab es innere Streitigkeiten mit Timoschenko.Konsequnz war die Wahlniederlage.Ich persönlich fand das sehr schade und hätte mir gewünscht,dass er länger bleibt.Von den aktuellen Kandidaten wäre Klitschko meiner Meinung nach am besten geeignet.Im Gegensatz zu vielen anderen ist er für die Menschen in der Ukraine ein Vorbild.Er hat sein Geld auf ehrliche Weise verdient.Außerdem ist er nicht so verdorben wie die ehemaligen Kommunisten.Timoschenko wäre auch nicht schlecht.Sie war nie Mitglied der kommunistischen Partei und hat eine europäische Denkweise.