русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Wende in der Ukraine?

04.02.14 20:11
Re: Wende in der Ukraine?

gadacz патриот
gadacz
in Antwort ComBat 04.02.14 17:55
In Antwort auf:
Ich gehe davon aus, dass Putin auf gar keinen Fall es zulassen würde sein Einfluss über die Ukraine zu verlieren.
Das ist für ihn schon eine Prestigefrage. Zeigt er da keine Stärke und Erfolg, könnten es auch in anderen Regionen als Signal angesehen werden, sich auf die Hinterbeine zu stellen.
In Antwort auf:
In seinen Augen gehört sie zu Russland (zumindest ein Teil davon)
Der Teil, der nun wirklich 'echt' russisch ist, ist gar nicht mal so groß, aber wirtschaftlich interessant. Denkbar wäre ja auch eine Abspaltung des Südostens, aber das wäre so was wie Kosovo Nr. 2 oder Abchasien, Ossetien. Ob er sich den Ärger aufladen will?
In Antwort auf:
Janukovich spielt zwar seit kurzem auf seine Seite ...
Der spielt da, wo er kassieren kann.
In Antwort auf:
Er kann keine Wahlen mehr gewinnen, selbst wenn sie manipuliert werden
Damit hat er doch Erfahrung
In Antwort auf:
Er kann nur gehalten werden durch Ausnahmezustand oder Verhaftung (bzw. Nichtzulassung) voll allen möglichen Konkurrenten. Das ist eine Gewaltoption.
Noch gelten ja die Ausnahmegesetze, denn seine Unterschrift fehlt immer noch. Zuvor hatte er ja schon durch Gesetze und Verordnungen das Parlament massiv geschwächt. Es scheint tatsächlich zu schwach zu sein, um sich gegen ihn durchzusetzen.
Gewaltoptionen sind in einigen Ländern durchaus üblich und sie funktionieren sogar
Ich meine, wenn er abgesägt wird, kann er nur noch abhauen in die Wüste oder zum Lagerort seines Vermögens. Sonst sehe ich ihn ganz schnell die Zelle mit Timoschenko tauschen.
In Antwort auf:
Timoschenko hat Politik in Blut und mit russischer Unterstützung würde sie in heutige Situation die Wahlen problemlos gewinnen.
Dann muss sie sich aber bald entscheiden, ob sie mit Putin oder mit der EU marschieren will. Ob eine Wahl für "Vaterland" so problemlos wird? Sie hat PR und die anderen Oppositionsgruppen gegen sich, die sie ja offensichtlich ausbooten will. Das wird verdammt knapp.
In Antwort auf:
Die Frage ist nur womit sie diese heimliche Unterstützung zurückbezahlen wird?
Sie hat doch auch genug Kapital gebunkert.
In Antwort auf:
Sie muss eigentlich prowestlich orientiert bleiben, sonst hat sie kein Vertrauen mehr.
Sie hat die Wahl: Vertrauen oder Putin.
Ich weiß nicht, ob die Krim so entscheidend ist. Eine Eingliederung in die Ukraine kann ich mir nicht vorstellen, das gäbe Krieg und Russland wäre mit der Schwarzmeerflotte voll dabei. Auch Kertsch ist ein Brennpunkt, den Russland keinesfalls gefährden wird. Ich denke, dass außer dem üblichen Streit -- der ist ja nicht neu -- der status quo erhalten bleibt.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Sprung zu