Deutsch

Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

16.01.14 22:56
Re: Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

gadacz патриот
gadacz
In Antwort auf:
теперь понятна ваша позиция к "русским немцам"
Es sieht absolut nicht so aus, als ob Sie was verstehen. Vielleicht reichen die Sprachkenntnisse nicht aus.
In Antwort auf:
Вы русофоб ?
Absolut nicht. Meine Verlobte ist EU-Russin (ohne deutsche Wurzeln!) Sie hat aber hier schnell und fast perfekt Deutsch gelernt und redet mit mir und allen Nachbarn selbstverständlich Deutsch.
In Antwort auf:
почему Вы допускаете , что итальянцы имеют право говорить по своему в Германии
Die Italiener kamen vermutlich mal als italienische Gastarbeiter nach Deutschland und nicht als Itailen-Deutsche. Die hatten auch nie deutsche Vorfahren und wurde als Arbeiter, nicht als Aussiedler nach Deutschland eingeladen. Trotzdem sprechen sie mit mir hier in Deutschland Deutsch, wenn sie schon länger hier sind. Wie sie sich sonst unterhalten, ist mir total egal.
In Antwort auf:
а вторые члены семьи , как правило русские или рускоязычные, нет?
Wenn es eine russische Familie ist, die hier eingewandert ist, werden sie selbstverständlich untereinander Russisch sprechen, was denn sonst?
Wenn es Russland-Deutsche sind, dann kamen sie nach Deutschland, weil sie Deutsche sind und als Deutsche zusammen mit Deutschen leben wollen, was ja in Russland oder Kasachstan nicht so gut geht.
Russlanddeutsche kamen nicht als russische Gastarbeiter, die hier vorübergehend arbeiten wollen oder um hier russische Kolonien zu gründen.
Falls die Russlanddeutschen (Spät-)Aussiedler die deutsche Sprache in Russland/Kasachstan vergessen haben, machen sie hier sofort und fleißig Sprach- und Integrationskurse, damit sie schnell zu deutschen Nachbarn unter Deutschen werden. Dafür werden auch jede Menge Steuergelder von den Deutschen aufgebracht und bekommen sogar einen deutschen Pass.
'Russlanddeutsche', die nach anderen Spielregeln leben wollen und nicht einmal bemüht oder unfähig sind, sich in Deutsch zu unterhalten, sind und bleiben Russen. Ist das so kompliziert?
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на