русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

16.01.14 15:01
Re: Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

gadacz патриот
gadacz
In Antwort auf:
wenn jemand legal 4-5 Jahre in DE arbeitet, holt ganz schnell seine Familie hierher und bleibt hier für immer, weil es ihm in Rumänien und Bulgarien noch lange nicht so gut gehen wird

Heimat ist Heimat und wie die in 5 Jahren aussieht, weiß ich nicht.
Zu diesen Bewegungen/Rückwanderungen gibt es ja nun aus der Vergangenheit sehr aufschlussreiche Zahlen. Die Rückwandererquote ist enorm.
Wäre es nicht so, lägen wir in Deutschland jetzt vielleicht bei 100 Millionen Einwohnern oder mehr.
Aber sehr viele machen hier ein paar Jahre Geld, unterstützen den Clan zu Hause, sparen und dann geht es zurück, ein Haus wird (oder wurde bereits) gebaut, ein nettes kleines Geschäft eröffnet und im sonnigen Süden ist es dann viel besser, als hier.
Also warten wir es ab. Es würde mich wundern, wenn es viel anders wäre als mit Italienern, Jugoslawen, Griechen, Spaniern, Türken usw.
In Antwort auf:
In vierten Generation??
Teilweise auch länger, aber bei den Aussiedlern meldet sich langsam die 3. Generation
In Antwort auf:
Bitte um Fakten
In die Stadtbücherei oder Uni-Bibliothek gehen und ein paar Kilometer Bücher durchlesen
In Antwort auf:
Bin mir ziemlcih sicher, dass Sie der einzige sind, der die Beschäftigung mit Ihren Vorurteilen so toll findet
9 Jahre germany.ru und man lernt das perfekt. Nebenbei diskutiere ich auch noch auf anderen Seiten, damit ich das Denken nicht verlerne.
In Antwort auf:
Hatten damals die Bundesbürger mehr Intuition gehabt?
Schade, dass Sie nicht lesen oder verstehen können, was ich schreibe.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Sprung zu