Deutsch

Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

16.01.14 07:57
Re: Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

gadacz патриот
gadacz
в ответ atma 15.01.14 23:51
In Antwort auf:
denn hier Vernunft und Humor zu verbinden
Manche scheitern schon an der Vernunft
In Antwort auf:
Menschen lernen erst gerade mir Herz zu denken und ihrer eigener Intuition zu vertrauen
Wer in einem Umfeld aufgewachsen ist, wo das Denken von 'oben' bestimmt wurde, hat schlechte Chancen die eigene Intuition zu entwickeln. Das konnte gefährlich werden, also reproduzierte man brav die offizielle Meinung.
In Antwort auf:
aber es sind schon erwachsene Männer, mit vielen Vorurteilen und vielen verletzten Regeln
Zum Erwachsensein gehört schon etwas mehr, als ein Mindestalter, besonders bei Männern.
Es ist schon eigenartig, dass Diskussionen mit Frauen meistens sachlicher und kultivierter ablaufen. Da ist das optimale Ergebnis wichtiger, als die Verteidigung der eigenen Meinung bzw. Vorurteile
In Antwort auf:
diese menschliche Ignoranz , Selbstsucht und Egoismus
... und dahinter verbirgt sich eine bedauernswerte Schwäche, die man damit vertuschen will.
Man kann und soll ja zu vielen Dingen seine eigene Meinung haben und das Grundgesetz garantiert auch, dass man sie frei straflos äußern darf.
Nicht alle haben gelernt, was eine Meinung und Meinungsfreiheit ist.
Wenn ich aber der 'Meinung' bin 1+1=3, dann werde ich nicht verfolgt, aber zum Dummkopf degradiert -- und das ist dann keine Meinung mehr, sondern schon eine beweisbare Tatsache.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на