Вход на сайт
Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии
10641 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Barinov 15.01.14 18:05
In Antwort auf:
Wozu eigentlich bis 2013 erwarten ?
Ist in Stuttgart schon vorbei!Wozu eigentlich bis 2013 erwarten ?
In Antwort auf:
Bad-Cannstatt
das erzählen sie nicht den Cannstattern, die wollen rechts vom Neckar immer noch nicht Stuttgarter sein.Bad-Cannstatt
In Antwort auf:
Gerade im Zentrum der Stadt befinden sich .... Wangen,Stuttgart- Hallschlag.
Hat man die Außenbezirke jetzt in die City verschoben?Gerade im Zentrum der Stadt befinden sich .... Wangen,Stuttgart- Hallschlag.
Zu meiner Zeit (ich wohnte damals in der gut-bürgerlichen Libanonstr. und arbeitete am Charlottenplatz) lag das Zentrum in der Mitte und Wangen oder Hallschlag JWD (berlinerisch: Janz weit draußen)
In allen Großstädten gibt es solche Ausländer-Ballungsgebiete, manche sind sogar noch ausländischer, als in Stuttgart.
In meinem jetzigen Wohnort gibt es auch im Zentrum ein Haus mit einer türkischen Familie und sogar 5 Häuser, in denen Russen bzw. Aussiedler wohnen. Die wohnen aber so weit entfernt voneinander, dass sie sich selten treffen.
An Extremen kann man sich schlecht orientieren, denn Deutschland ist ein paar km² größer.
In Antwort auf:
Im Stadtteil S-Hallschlag leben insgesamt 7.096 Menschen, darunter 40,7 % Ausländer
Im Stadtteil Berlin-Marzahn leben ca. 25.000 Russlanddeutsche -- Na und? Knapp 20 % von denen sprechen sogar gut Deutsch.Im Stadtteil S-Hallschlag leben insgesamt 7.096 Menschen, darunter 40,7 % Ausländer
"In den zwanziger Jahren, nach der russischen Oktoberrevolution, brodelte das russische Leben an der Spree. 360.000 russische Emigranten hatten in der Hauptstadt Zuflucht gefunden, darunter viele Künstler und Schriftsteller. Die Russen betrieben ihre eigenen Geschäfte, Restaurants, Kneipen, Kabaretts. Sage und schreibe 39 russische Zeitungen kamen aus Berlin." -- Na und?
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - http://service.gadacz.info
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info