Deutsch

Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

27.12.13 10:21
Re: Германия ожидает наплыва трудовых мигрантов из Болгарии и Румынии

gadacz патриот
gadacz
в ответ Аlex 27.12.13 00:24, Последний раз изменено 27.12.13 10:31 (gadacz)
In Antwort auf:
Willst du es nicht verstehen?
Kann ich nicht, da ich in der Schule bereits die Grundrechenarten und logisches Denken gelernt habe. Das steckt noch drin und ich kann es mir nicht abgewöhnen.
In Antwort auf:
... braucht man wieder 3 Arbeiter die für einen Rentner die Beiträge zahlen
Korrekt! Aber wie lange zahlen diese 3 Arbeiter für einen Rentner?
Diese kuriose Rechnung geht nur auf, wenn die Rentner dann auch uralt werden. Falls die durchschnittliche Lebenserwartung rapide ansteigt und die Rentner nicht vor dem 110. Geburtstag den Löffel abgeben, dann können wir uns die Karten legen oder das Höchstalter für Rentner nur noch durch Notschlachtungen regulieren.
In Antwort auf:
Wir haben jetzt schon alle 5 km eine Ortschaft
Super, das heißt kurze Wege bis zu den lieben Nachbarn. Auch Ihre Altenpflegerin muss dann nicht so weit anreisen, um Sie auf den Topf zu setzen.
In Antwort auf:
Etwas Wald will ich auch noch sehen wenn ich in Rente gehe
Mit 65 Auswandern nach Sibirien!
In Antwort auf:
Man soll sich nicht planlos vermehren
Aber etwas geplante Vermehrung und Verjüngung der Werktätigen ist schon sinnvoll.
In Antwort auf:
man sollte das Rentensystem reformieren
Ohne Zweifel ist das notwendig!
Aber die Mehrheit der wahlberechtigten Bevölkerung sieht das nicht so dramatisch und wählt lieber Parteien, die gerne das Geld von unten nach oben verteilen.
Allein schon die Forderung von Renten-/Sozialversicherungsbeiträgen von den Reichen, Selbständigen, Beamten, Abgeordneten usw. dürfte so viel Geld in die Rentenkassen spülen, dass auch meine, Ihre und aller Rente zum 120. Geburtstag noch sicher ist
In Antwort auf:
Bald werden wir schon 8 Milliarden
Ja und? Kommen die dann alle nach Deutschland? Vielleicht haben die ein anderes System der Altersvorsorge. Auch in Deutschland gibt es Rente noch nicht so lange und auch ohne Rentenkasse haben hier die Wilden und Germanen jahrhundertelang überlebt und sich üppig vermehrt.
In Antwort auf:
Die werden meine Rente bestimmt nicht zahlen
So pessimistisch sehe ich das nicht. Auch mit Freizügigkeit in der EU sind die Zeiten vorbei, wo aus politischen Gründen (die Nachwehen des Kalten Krieges) Menschen -- vorzugsweise aus dem 'fernen Osten' -- nach Deutschland gelockt wurden, um sie hier erst einmal mit einer finanziellen Starthilfe und Staatsbürgerschaft großzügig zu versorgen. Inzwischen sind sogar die Hürden für 'wurzeldeutsche' Zuwanderer ziemlich hoch.
Logisch, es kamen auch sehr gut Qualifizierte und Fleißige, die das Sozialsystem bereichern, aber die Alten, Schwachen und selbst Sozialschmarotzer wurden nicht aussortiert.
Wie die Bilanz genau aussieht, kann ich im Moment nicht überblicken. Ich fürchte aber, wenn alle Zuwanderer der letzten 20 Jahre wieder in die Heimat zögen, würde Deutschland nicht im Chaos versinken oder mit leeren Kassen dastehen.
In Antwort auf:
... dass meine Kinder für meine Rente und deren Sozialhilfe aufkommen müssen.
Logisch, so sollte es theoretisch sein. Deswegen Kinder machen, sie anständig erziehen, für ordentliche Ausbildung sorgen und sie zu wertvollen Mitgliedern der Sozialgesellschaft machen
In Antwort auf:
Ausländer, die hier studiert haben werden nicht selten ausgewiesen...
Ein Studienplatz in Deutschland ist auch nach erfolgreichem Abschluss noch lange kein Anstellungsvertrag.
Qualifizierte Ausländer, die woanders studiert haben (auch in Bulgarien, Rumänien) werden nicht selten hier angelockt.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на