Deutsch

СМИ: Сноуден выявил работу британской разведки в Германии

08.07.13 10:40
Re: СМИ: Сноуден выявил работу британской разведки в Германии

gadacz патриот
gadacz
в ответ Ален 07.07.13 23:39, Последний раз изменено 08.07.13 10:47 (gadacz)
Spioniert wird täglich und überall und es werden fleißig Daten gesammelt. Auch Deutschland sammelt weltweit, nur nicht so effektiv.
Deutschland hat das Problem, dass die vielen Daten nicht optimal koordiniert werden. Da weiß die rechte Hand manchmal nicht, was die linke tut. Das Budget ist zu klein, um alles zu überwachen
Ich glaube nicht, das in USA die NSA alle gesammelten Informationen sofort an FBI, Polizei, Justiz und die "Freunde" in der Welt weiter gegeben werden. Auch da gibt es Machtkämpfe, Eifersucht und Konkurrenz.
Heutzutage sollte es mit der Technik einfacher, perfekter und schneller gehen, aber das ist nicht entscheidend. Es kommt nur auf den Willen an!
Auch Nazideutschland (z.B. Gestapo) oder DDR (StaSi) haben alles und jeden überwacht und riesige Lager von Akten angelegt. Bis jetzt konnten nicht alle Informationen ausgewertet werden.
Das Problem ist nicht die Überwachung und Spionage. Mich stört sie nicht, denn bei mir ist es langweilig, ich habe nichts zu verbergen. Wer kriminell ist und Geheimnisse hat, muss Angst haben.
Das Problem alleine ist, dass ein Staat bzw. eine Regierung das schnell missbrauchen kann, um das Volk und die internationalen "Freunde" zu terrorisieren.
Schlimm ist, dass -zig Milliarden $/€ dem Volk über geheime Kassen gestohlen werden, um diese Spielzeuge zu finanzieren.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на