Deutsch

Alternative für Deutschland

24.05.13 22:14
Re: Alternative für Deutschland

gadacz патриот
gadacz
In Antwort auf:
Und wir haben hier schon besprochen, dass die Opponenten von Herrn Lucke zuerst auf völlig anderen Sachen konzentrirten
In erster Linie konzentrieren sie sich auf das was im Programm steht und was auf dem Parteitag lautstark verkündet wurde.
Leider sind Herr Lucke und AfD im Gesamtfeld der Politik noch viel zu unbedeutend, als dass man alle seine Auftritte und Verlautbarungen verfolgen muss. Wer etwas mehr interessiert ist, wird natürlich auch mehr mitkriegen.
Machen Sie doch mal am Wochenende (falls das Wetter gut ist) einen Spaziergang durch Hohenschönhausen und fragen wahllos paar Leute nach AfD, Prof. Lucke und dem €-Programm. Vermutlich werden Sie von den Meisten blöd angeguckt, da die nicht wissen, um was es geht und sich dafür auch nicht interessieren.
In Antwort auf:
Lucke hat auch gesagt, dass man die Verträge ändern muss
Ja, inzwischen hat er wohl auch gemerkt, dass man nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen kann. Wie er sich eine Änderung vorstellt, da suche ich immer noch nach seinem Rezept.
Viel interessanter wäre es ja erst einmal, wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft, im Rahmen der bestehenden Verträge die Situation zu verbessern.
Eigenartigerweise scheint er das Thema "Banken" nicht so sehr zu lieben. Außer einem allgemeinen Hinweis, dass die Banken für ihre Verluste geradestehen müssen, ist nicht viel geboten. Ich habe fast den Verdacht, dass er und seine "Förderer" selbst den Banken so nahe stehen, dass sie den lieben "Kollegen" nicht auf die Füße treten wollen.
Inzwischen hat es aber der Ministerrat bzw. EU-Kommission ganz ohne AfD und Lucke geschafft, ein paar neue Bestimmungen auf den Weg zu bringen. Vielleicht sind die 17 europäischen Regierungschefs durch Lucke/Afd genau auf das brisante Thema gestoßen. Dann sollte es aber die AfD ganz laut als ersten Erfolg ausschlachten
In Antwort auf:
Wann wird Griechenland durch Hilfe von EU wieder auf den Beinen stehen, die Lage verschlechtert sich immer weiter?
Nun, die Drohungen aus Brüssel zeigen schon Wirkung und inzwischen zeigen die Erfolge, dass die nächste Rate gezahlt werden kann. Das Dumme ist, dass Brüssel vermutlich nur oberflächlich die Zahlen prüft und sich bei den €-Großkapitalisten keiner interessiert, wo bei dem Sparkampf das griechische Volk bleibt.
In Antwort auf:
Wenn man dort eine Art Besatzungsregime installiert ...
Das ist natürlich Utopie. In dem Fall ist Deutschland ohnehin historisch vorbelastet. Aber ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Brüssel eine €-Truppe installiert, ähnlich wie eine UN-Truppe. Natürlich keine Waffen und Blauhelme, aber eine internationale (europäische) Gruppe von Experten, Beratern und Aufsehern, die bei den Reformen helfen, Systemfehler aufdecken und die Maßnahmen kontrollieren.
Im Gegenzug könnte man die gleiche Anzahl an griechischen Fachleuten/Beamten in andere europäische Länder einladen, um sich dort über Methoden zu informieren
Wenn es dann hart wird, können die Griechen gut und gerne auf die anderen Europäer schimpfen (nicht nur auf Deutschland) und wenn sie nicht wollen, weil sie die nationale Eigenständigkeit bedroht sehen, dann dürfen sie auch gerne auf jeden weiteren Cent aus Brüssel verzichten.
In Antwort auf:
die ganze Materie für mich, den Menschen ohne wirtschaftlicher Ausbildung sehr kompliziert ist
Daher habe ich den Rettungsschirm für Musiker erfunden, der hoffentlich die Vorgänge etwas anschaulicher macht
Das Sie den nicht brauchen, ist mir schon klar -- eben nur ein Beispiel
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на