Вход на сайт
Alternative für Deutschland
14140 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Ost-Kasachstaner 23.05.13 00:01
In Antwort auf:
Oder SPD...
oder .. oder .. oder ... eigentlich kann man nur aus den Übeln das kleinste wählen, wobei die kleinen Parteien eher zu den größeren Übeln gehören Oder SPD...

In Antwort auf:
Frangen Sie bitte mich aber nicht nach noch mehr Details, ich bin ein Musiker
Frangen Sie bitte mich aber nicht nach noch mehr Details, ich bin ein Musiker
Ich habe ein Rettungsmodell für Musiker (funktioniert in €uro, DM oder Rubel)
Als Musiker waren Sie erfolgreich, wenn auch nicht in den Hitparaden, aber es reichte zum Leben aus.
Nun kommen immer weniger Aufträge, weil Ihr Akkordeon verstimmt ist und nur noch Katzenmusik produziert. Auch als begabter Künstler können sie die Dissonanzen nicht verhindern und mit Singen wird es auch immer schlechter, weil sie inzwischen total heiser sind.
Das Problem, mangels Einnahmen fehlt das Geld, um das Akkordeon zu stimmen.
Also gehen wir beide zum Spezialisten und bitten ihn um Stimmung. Er macht das aber nur auf Pump (Kredit), wenn ich dafür garantiere, dass er sein Geld (mit Risikoaufschlag) später auch dann bekommt, wenn trotz gestimmten Instrument die Kunden nicht mehr kommen.
Ich habe Vertrauen in Ihre Kunst und glaube an den Karriereaufschwung, also mache ich bei dem Deal mit, denn erst einmal muss ich keinen Euro (DM, Rubel) auf den Tisch legen.
Aber ich weiß auch, dass es schief gehen kann und ich vielleicht die Rechnung zahlen muss, ohne jemals das Geld wieder zu sehen (meine Frau meckert jetzt schon

Was nun?
1. Mit dem nun wohlklingenden Instrument und inzwischen erholter Stimme geht es bald wieder bergauf. Sie zahlen Ihre Rechnung und laden mich (mit Frau) zu einem Konzert und einem Bier hinterher ein. Alle sind glücklich und zufrieden und in Zukunft machen wir vielleicht noch manches interessante Geschäftchen.
2. Alles war umsonst, da die Rentner jetzt lieber Heavy Metal hören, sie außerdem aus der Übung sind und die Stimme immer noch krächzt. Natürlich halte ich meinen Vertrag ein und zahle Ihre Rechnung. Ich gebe Ihnen sogar noch Fahrgeld, damit sie zum Jobcenter fahren können -- meine Frau meckert sowieso und glaubt, das unsere Familienfinanzen nun auch ruiniert sind.
Eins ist 100% sicher: Mit Rubel oder DM wäre Ihre Situation nicht besser. Da wir aber unseren Vertrag auf €-Basis gemacht haben, werden sie mit einer anderen Währung auch nicht erfolgreicher, selbst wenn Sie "abwerten" und nun für weniger Drachmen (oder 50:50 Drachmen/€uro) auftreten.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info