русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Alternative für Deutschland

23.05.13 00:40
Re: Alternative für Deutschland

gadacz патриот
gadacz
In Antwort auf:
haben Sie immer noch die CDU!
Ein schlechter Trost
In Antwort auf:
Die nimmt doch auch an Wahlen teil!!!
Auf das Ergebniss bin ich gespannt. Aber immerhin hat sie erkennbare Lösungsvorschläge, die ich bei AfD immer noch nicht erkennen kann. Wissenschaftliche Theorien und ferne Zukunfts-Szenarien reichen mir nicht. Da bin ich zu unbescheiden, so lange ich mit beiden Beinen auf dem Boden stehe.
Ihr Rechenmodell mit den Escudos ist ja sehr interessant. Die Frage ist, ob es so den Portugiesen gefällt.
Dummerweise werden weder die Deutschen noch Herr Lucke den Südländern das vorschlagen können, auch nicht die anderen 16 €-Länder.
Ich suche ja schon fleißig nach Hinweisen auf südländischen Seiten, ob da nicht relevante Gruppen sind, die sich vom €uro verabschieden wollen. Scheinbar gefällt denen das jetzt praktizierte Modell mit €uro so gut, dass sie es trotz aller Erfolgsprognosen nach dem Lücke-Modell behalten wollen.
Das wir die Länder nicht so einfach aus dem €uro herausschmeißen können, haben Lucke und Hürdepohl bei "Bündnis Bürgerwille" ja recht gut erklärt. Die Länder müssen es schon selbst wollen!
Oder wir müssen abwarten bis alle 27 Mitglieder des Europarats ihre Regeln, Gesetze und Verträge ändern. Dummerweise reicht da nicht einmal ein Mehrheitsentscheid, sondern nach dem Konsens-Prinzip müssen sich ALLE einig sein. Bis das endlich passiert, können wir mit €uro die Wände tapezieren --- oder ... ?
Ob Lucke & Co. so lange durchhalten?
Aber sehen wir mal auf die 10 EU-Länder, die keinen €uro haben. Da sind einige dabei, die noch mehr in der Schei... stecken, als Griechenland oder Zypern. Nach der AfD-Theorie könnten die doch ganz einfach ihre nationale Währung abwerten und damit ihre Probleme schnell lösen.
Ja und? Die bekommen Hilfen aus dem großen EU-Topf und stecken immer noch im Dreck, sogar mit der eigenen Währung und ganz ohne den verfluchten €uro.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Sprung zu