Deutsch

Alternative für Deutschland

14.05.13 00:31
Re: Alternative für Deutschland

gadacz патриот
gadacz
в ответ Ost-Kasachstaner 14.05.13 00:07, Последний раз изменено 14.05.13 00:46 (gadacz)
In Antwort auf:
Aber als deutsche Wählerschaft haben wir keine Möglichkeit die Entscheidungen der Politik in Griechennland oder Belgien oder... ... ... zu beeinflüssen
Indirekt schon, denn wenn es keine unqualifizierte Hilfe mehr gibt, und dabei leistet Deutschland den größten Batzen, dann müssen sich die Griechen und andere Pleitestaaten selbst etwas einfallen lassen. Austritt aus der EU wäre vielleicht eine Lösung.
Dummerweise sehen ja die völkerrechtlich gültigen Verträge nicht vor, Pleitestaaten rauszuschmeißen. Aber man kann sie ja so in die Zange nehmen, dass sie selbst aus der EU fliehen damit entfällt auch die Basis für den €uro in diesen Ländern.
In Antwort auf:
Deswegen ist die Auflösung der Währungsunion wahrscheinlich einzige Möglicheit, wieder zur vernünftigen Wirtschaft zu kommen
Wir haben ja eine florierende Wirtschaft, so florierend, dass wir die Pleitegänger (noch) mit durchziehen können.
Auflösung, meinetwegen, aber das entscheiden weder Sie oder ich, noch Herr Lucke. Nennen Sie mir einen Paragrafen der EU- und €uro-Verträge, der eine Auflösung vorsieht und regelt. Ich habe bisher keinen gefunden! In meinen Augen der totale Wahnsinn, aber es ist nun mal so und es ist bestehendes Recht, das für alle gilt, auch für Deutschland und auch für die AfD.
Das ist genau das Problem, das ich mit der AfD habe: Viele schlaue Gedanken, aber keinen Lösungsansatz, wie man es tatsächlich realisieren kann. Theorien und Parolen helfen nicht weiter.
Natürlich kann auch Deutschland bestehende, rechtsgültige Verträge brechen. Das ist auch schon passiert und hat mehr Schaden gebracht, als Nutzen. Unter dem schlechten Ruf leidet Deutschland auch nach über 70 Jahren noch
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на