Deutsch

9 МАЯ - ДЕНЬ ПОБЕДЫ

11.05.13 11:34
Re: 9 МАЯ - ДЕНЬ ПОБЕДЫ

gadacz патриот
gadacz
в ответ erwin__rommel 11.05.13 10:17, Последний раз изменено 11.05.13 11:36 (gadacz)
Schrieb ich "hatten nur selten eine Chance" oder schrieb ich "hatten nie eine Chance"?
Solche Listen kann ich auch für Nazi-Deutschland kopieren, aber was sagt das aus? Selbst ein paar Tausend Dekorierte sind unter dem Strich eine kleine Minderheit, nicht der Regelfall, sondern die Ausnahme.
Auf ein paar Wissenschaftler und Künstler konnte man nicht verzichten und sie haben auch ihre verdiente Anerkennung bekommen, selbst wenn sie nicht Mitglied der NSDAP waren.
Allerdings muss man sagen, dass Nazi-Deutschland nicht so verschwenderisch mit Orden, Medaillen und Staatspreisen umging. Selbst Hitler hatte weniger Lametta am Anzug als Stalin oder Breschnew und viele sowjetische Veteranen tragen mehr Orden, als der "Goldfasan" Göring je an der Brust hatte.
DEUTSCHsprachiger Europäer mit preußischem Migrationshintergrund - http://service.gadacz.info
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Перейти на