Login
9 МАЯ - ДЕНЬ ПОБЕДЫ
6465 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
in Antwort КарабасБарабас 09.05.13 19:00
In Antwort auf:
Erstaunt es Sie etwa weniger, wenn Ihr westlicher Nachbar ebenfalls keine Gelegenheit auslässt, jährlich zur gleichen Zeit eine Militärparade abzuhalten?
Erstaunt mich nicht, aber finde ich auch nicht so gut, mit Waffen zu protzen. Die Parade gibt es schon seit 1880, da lebte in Russland noch der Zar und vermutlich gab es da auch bunte Paraden. Nationalfeiertag kann man vielleicht nicht mit einem Freudenfest über einen Krieg vergleichen, obwohl beim Sturm auf die Bastille auch viel Blut floss.Erstaunt es Sie etwa weniger, wenn Ihr westlicher Nachbar ebenfalls keine Gelegenheit auslässt, jährlich zur gleichen Zeit eine Militärparade abzuhalten?
Gibt es denn keine Parade zum Tag der Oktoberrevolution oder wenigstens zur Einführung der Demokratie in Russland?
In dem Zusammenhang sollte man nicht die Paraden in den USA und Großbritannien vergessen. Auch sehr bunt und gewaltig.
In Deutschland fallen Paraden inzwischen sehr klein aus. da hat man wahrscheinlich noch genug von den Aufmärschen der Nazis. Die Bundeswehr hat nicht einmal repräsentative, bunte Uniformen. Das übernimmt nun der Karneval im Rheinland (ein Bisschen "Militarismus" leistet sich Deutschland aber noch
In Antwort auf:
Ziemlich heuchlerisches Argument Ihrerseits, finden Sie nicht?
Kein Argument meinerseits. Ich rede nicht bei Paraden vom Frieden, aber ich meutere immer noch aktiv gegen Waffenproduktion und -lieferungen, auch aus Deutschland. Vielleicht bin ich doof, weil ich keine Ahnung habe, denn noch nie in meinem Leben hatte ich eine Waffe in der Hand.Ziemlich heuchlerisches Argument Ihrerseits, finden Sie nicht?
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info