русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Alternative für Deutschland

30.04.13 23:18
Re: Alternative für Deutschland

Ost-Kasachstaner местный житель
Ost-Kasachstaner
In Antwort auf:
Genau das ist der Lösungsvorschlag der AfD.

Saarbrücker Zeitung: Die Linke hat als einzige Partei im Bundestag gegen alle Euro-Rettungspakete gestimmt. Machen Sie einen Anti-Euro-Wahlkampf?
Oskar Lafontaine: Ich selbst habe als überzeugter Europäer den Euro lange Jahre befürwortet. Denn ich ging davon aus, dass es gelingen würde, die Wirtschaftspolitik der Mitgliedsländer zu koordinieren, vor allem die Lohnpolitik. Das ist leider nicht eingetreten. In Südeuropa sind die Löhne und Ausgaben zu stark gewachsen, während in Deutschland ein massives Lohndumping betrieben wurde. Jetzt sollten wir zum früheren europäischen Währungssystem zurückkehren, das Auf- und Abwertungen nach gegenseitigen Absprachen ermöglicht. Neben dem Euro müssen dazu wieder nationale Währungen eingeführt werden.www.saarbruecker-zeitung.de/aufmacher/Oskar-Lafontaine-Berlin-Bundesregie...
Ich kann ruhig schlafen gehen! Es wird wahrscheinlich nicht mehtr möglich, den Professor als Nationalisten zu beschuldigen. Eine Schlacht ist gewonnen, mann kann sich auf weitere konzentrieren.

Sprung zu