русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Alternative für Deutschland

30.04.13 21:12
Re: Alternative für Deutschland

gadacz патриот
gadacz
In Antwort auf:
Naja, so ein Parteienportal ist schon "etwas" aufwändiger, als ein Hobby-Internetshop
Ich habe zwar keine Ahnung von Hobby-Internetshops, da ich mit professionellen Projekten bei großen deutschsprachigen Unternehmen in D, A und CH befasste und damit meine Brötchen (leider keine Milliönchen) verdiente, aber den Aufwand und die Kosten kann ich gut abschätzen.
Vielleicht sollte Herr Lucke mit den Piraten koalieren, die haben das drauf und haben sicherlich keine Milliönchen bezahlt.
In Antwort auf:
Dazu kommen noch Hardware und Infrastruktur
Klar, ein PC oder Laptop, ein Router und etwas Freeware. Den Rest hat Herr Lucke derzeit bei United Domain in München stehen und die jährlichen Kosten mit 20 Giga Speicherkapazität und unlimited Transfer liegen unter den Kosten, die er für seinen Handy-Betrieb ausgibt.
In Antwort auf:
Aber der Hauptanteil der Kosten kommt auf ein Team das das ganze pflegt ...
Gemessen an der bisherigen Präsentation war der Pflegeaufwand minimal und das aktualisieren mit "latest news" ist weniger Aufwand, als meine Thesen hier zu beantworten
In Antwort auf:
und die Interaktion mit den Besuchern bewältigt
zugegeben, die Mails zu beantworten ist vermutlich ein hoher Aufwand, aber die meine ich nicht. Außerdem braucht man für die Antworten Professoren und keine IT-Spezialisten. Ich erwarte aber keine individuelle Antworten auf meine Fragen, sondern allgemein zugängliche Informationen, den vermutlich gibt es noch ein paar Andere, die gerne wissen wollen, wie man die Pläne umzusetzen gedenkt.
In Antwort auf:
Alleine bei dem AfD Facebook-Team sind es 5 Leute.