русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Alternative für Deutschland

29.04.13 13:33
Re: Alternative für Deutschland

Quinbus Flestrin Агент Блефуску
Quinbus Flestrin
in Antwort gadacz 29.04.13 12:39
В ответ на:
Meine "Alternative" sähe etwas anders aus

Sie wiederholen praktisch wortwörtlich die Reden von unserem Parteitag :)
В ответ на:
Eine Verbreiterung der Basis wird hoffentlich das Programm etwas detaillierter und realistischer machen.

Bei uns in S-H ist der programmatische Parteitag für Dezember oder Januar geplant. Wann die Berliner Kollegen soweit sind kann ich im Moment nicht sagen ;)
В ответ на:
Bis AfD die Politik nachhaltig verändert wird auch Zeit vergehen, vielleicht zu viel, um die europäische Wirtschaft zu retten.

Danke für die Vorschusslorbeeren, es wird sich noch zeigen. Ich allerdings halte es für sehr wahrscheinlich, dass zumindest die Konservativen und die FDP ziemlich schnell die 180 Grad Wende machen, wenn es wirklich brenzlich für sie wird.
В ответ на:
Linke und NPD haben auch einen hohen Bekanntheitsgrad und bleiben bundesweit doch in der Minderheit.

Die Linken (im Westen) und die Nazis sind für die Mehrheit nicht wählbar. Die AfD Delegierten sollten Sie dagegen gesehen haben. Es gab zwar einige Spinner, das ist bei einer neuen Partei auch normal, aber die Masse war ein Querschnitt durch die Mittelschicht. Das ist etwas anderes als "white trash" der NPD oder die DDR-Rentner der Linken.
В ответ на:
Weil das nächste Thema dann "Schutzzölle" heißt, ein gängiges Mittel im Im- und Exporte zu regulieren

Nochmal, wieso das? Andersrum wird ein Schuh daraus, der für Südländer zu feste € macht ihre Industrie nicht konkurrenzfähig, und eben daraus ist die nahliegende Folge sie mit den Schutzzöllen zu schützen.
В ответ на:
Meine Meinung: Helfen da, wo es sinnvoll ist und wo durch gezielte Hilfen der Bevölkerung gedient wird -- gleichzeitig den Sumpf der staatlichen Misswirtschaft trockenlegen.

Und eben erst der €, dann jetzt die "Euroretterei" fördert diese "Versumpfung". Weil es den "Südländern" (sprich ihren Regierungen) das Leben auf Pump erleichtert hat. Und jetzt vor dem Druck der Märkte, der notwendige Änderungen bewirken soll, schützt.

Sprung zu