Вход на сайт
Alternative für Deutschland
14140 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
в ответ Ost-Kasachstaner 25.04.13 21:58
In Antwort auf:
Also, der Frieden in Europa verschwindet langsam...
Ach Gott, das kann man doch nicht so verbissen sehen. Immer wieder gibt es einzelne Politiker oder Gruppen, die solche Forderungen ausgraben. Dann kommen Schlagzeilen wie "Athen fordert ..." Ich bin mir sicher, dass 99 % der Athener oder "die Griechen" das total anders sehen. Denen wird es lieber sein, wenn endlich wieder die Touristen in großer Zahl kommen und Milliarden von Euro in das Land bringen. Solche Parolen sind keine Werbung für griechische Sonne und Strand.Also, der Frieden in Europa verschwindet langsam...
Es ist aber wie überall auf der Welt: Ein paar, die sich für klug halten, formulieren ein paar Schlagzeilen und dann heißt es gleich "die Griechen" (oder Spanier, Polen, ABC oder XYZ usw.)
Dass "die Griechen" im Moment etwas sauer sind auf "die Deutschen" ist doch logisch. Die eigene Regierung hat massiv versagt und nun sucht man einen Sündenbock, auf den man die Schuld ablagen kann und an den man Forderungen stellt. Diese Parolen werden von der Regierung über die hörigen Medien ins Volk getragen, dann gehen ein paar tausend Griechen auf die Straße und üben den Volksaufstand und schon sind es "die Griechen"
Nach dem gleichen Rezept der Demagogie wollen "die Deutschen" keinen Euro, keine Merkel und jetzt natürlich die AfD. Da wünsche ich viel Erfolg. Zum Schluss bleibt eine lächerliche Nummer übrig, über die man sich in ein paar Jahren amüsiert - Ach ja, natürlich nützt es auch Einigen, z.B. den Kabarettisten.
In Antwort auf:
Zahl der AfD-Anhänger wird wahrscheinlich steigen!
Wie soll diese Rechnung aufgehen? Zahlt die AfD die geforderten Reparationen (natürlich dann in DM). Oder kann die AfD solche kuriosen Forderungen aus der Welt schaffen und die Deutsch-Griechische Freundschaft wieder herstellen?Zahl der AfD-Anhänger wird wahrscheinlich steigen!
Im Moment beobachte ich eine eigenartige Entwicklung. Das Programm der AfD wird von den Kritikern immer mehr mit der Realität konfrontiert und damit zerfleddert. Gleichzeitig finden die AfD-Anhänger und -Befürworter immer neue Thesen, die das dünne Parteiprogramm erweitern könnten.
Im Übrigen, ein Herr Prof. Lucke doziert auf dem Parteitag: „Wollt ihr, dass mit euren Steuern Griechenland finanziert wird? Wollt ihr für ein Land zahlen, in dem Steuerhinterziehung Volkssport und Korruption Gewohnheit ist? Ein Land, in dem milliardenschwere Reeder Steuerfreiheit genießen, und die meisten Arbeitnehmer viel früher in Rente gehen als ihr?“ und seine Anhänger belohnen es mit lautstarkem Beifall. Ist das der richtige Tonfall, um Frieden und Völkerverständigung zu fördern?
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info