русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

Alternative für Deutschland

21.04.13 23:53
Re: Alternative für Deutschland

gadacz патриот
gadacz
Sie haben schon irgendwann einmal die Verträge von Maastricht gelesen?
Der Euro ist immer noch der gleiche geblieben, aber mit dem 2010 eingerichteten den EFSF und dann ESM von 2011 wurden sehr umstrittene Schlupflöcher aufgemacht. Eine Partei. die diese Hintertüren verschließt und damit unsolide Volkswirtschaften ausschließt, hat meine Stimme.
Die AfD fordert * Wir fordern, dass Deutschland dieses Austrittsrecht aus dem Euro erzwingt, indem es weitere Hilfskredite des ESM mit seinem Veto blockiert.
Da empfehle ich den studierten Herren mal dringend, auch diese Verträge zu studieren. ESM verteilt keine Kredite sondern Darlehen und übernimmt Bürgschaften. Den Unterschied lernt ein Student im 1. Semester. Ein Vetorecht und Austrittsrecht ist nicht vorgesehen. Wenn die AfD solche Ideen hat, dann muss sie erst einmal dafür sorgen, dass diese Vereinbarungen entsprechend geändert werden. Das ist in einer Demokratie nicht so einfach. Aber vielleicht sollten sich die klugen Alternativen einmal gründlich mit den Inhalten solcher Verträge vertraut machen, ehe sie Parolen in die Welt setzen.
Vor 70 Jahren gab es in Deutschland schon mal eine Partei und Regierung, die Gesetze und internationale Verträge und elementare Rechte nach eigenen Gutdünken ausgelegt hat und noch schlimmer, ein Volk hat die Parolen noch bejubelt. Die zeit brauche ich nie wieder!
Langsam glaube ich, das diese AfD ein Aprilscherz ist. Da halte ich aber GoogleNose (http://www.google.com/landing/nose/) für deutlich gelungener!
Ganz deutlich will ich noch mal sagen: Ich bin weder mit der Regierungspolitik noch mit der aktuellen Euro- und Europapolitik einverstanden. Jede sinnvolle Reform werde ich gerne unterstützen, aber auf Bauernfängerei falle ich nicht herein.
DEUTSCHsprachiger €uropäer mit preußischem Migrationshintergrund - service.gadacz.info

Sprung zu