Login
Alternative für Deutschland
14140 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
здрасьте свой человек
in Antwort gadacz 20.04.13 09:07
В ответ на:
Falls AfD Erfolg hat und die DM wieder kommt, kann ich dann bei jeder reise an der Grenze mein Geld umtauschen. Das gibt es auch nicht kostenlos -- der Verbraucher/Steuerzahler wird auch da zur Kasse gebeten. Da die Deutschen gerne ins Ausland reisen (überwiegend €-Länder), freuen wir uns schon, die Geldwechsler mit vielen Millionen zu unterstützen.
Falls AfD Erfolg hat und die DM wieder kommt, kann ich dann bei jeder reise an der Grenze mein Geld umtauschen. Das gibt es auch nicht kostenlos -- der Verbraucher/Steuerzahler wird auch da zur Kasse gebeten. Da die Deutschen gerne ins Ausland reisen (überwiegend €-Länder), freuen wir uns schon, die Geldwechsler mit vielen Millionen zu unterstützen.
Hmm... Wie alt sind Sie denn? Haben Sie wirklich Deutschland zu DM-Zeiten erlebt? Wann musste man auf dem Weg nach Wien Geld an der Grenze (?) umtauschen? Man konnte das Geld in jeder Bank zu Hause, oder in Österreich tauschen. Oder einfach aus dem Geldautomaten ziehen. Die Wechselgebühr hält Millionen Deutschen nicht davon ab in die Türkei, in die Dominikanische Republik oder Egypten zu reisen. Was soll diese Angstmacherei?
Das geordnete Ende des Euro in jetziger Form bedeutet die Rückkehr zur nationalen Verantwortung der Staaten für ihre Finanzen. Ich, als deutscher Steuerzahler bin wenig motiviert Staaten zu unterstützen, auf deren Politiker ich keinen Einfluß habe. Dann will ich zumindest das Wahlrecht in sämtlichen Euro-Ländern. ;)