русский
Germany.ruForen → Архив Досок→ Diskussionsclub

У землячества русских немцев прорезались зубы...

21.09.04 08:02
Re: У землячества русских немцев прорезались зубы.

Mutabor13 гость
ch kann mich genau so wenig mit Aussiedlern identifizieren, wie Mutaborr oder Sie. Obwohl Mutaborr oder Sie mehr zu diesen Leuten gehören (im Punkto Sprache, Erziehung oder Herkunft), als die RD, rede ich nie von └ihren Leuten⌠ (Ваши люди), wie es Mutaborr macht, weil ich kein Rassist bin. Deshalb sage ich auch ständig WIR, da wir alle (auch Sie oder Mutaborr) zusammengehören.
Aber auch im Falle der Aussiedler muss man berücksichtigen, dass es weniger einheimische Jugendliche gibt, als Aussiedler, deshalb sind sie auch in der Drogenszene └unterrepräsentiert⌠.
Aus dem Diagramm auf Seite 20 ist es übrigens ersichtlich, dass die Kriminalität unter türkischen Jugendlichen und Ausländern viel höher ist, als unter den Aussiedlern.
Und aus dem Diagramm auf Seite 88 ist es ersichtlich, dass die Kriminalität der Aussiedler ab Mitte der 90-ger drastisch zunimmt, als sich die Zusammensetzung der Aussiedler änderte, und es mehr nichtdeutsche Aussiedler gab, als deutsche.
Falls man die Aussiedler-Statistik in └deutsche Volkszugehörige⌠ und └nichtdeutsche Verwandte⌠ auftrennen würde, wäre es klar, dass die Kriminalitätsrate unter den Russlanddeutschen niedriger ist, als unter den einheimischen Deutschen. Es gibt auch solche Statistiken, und man hat diese Statistiken in diesem Forum oft genug zitiert.
Ich wiederhole noch einmal: die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland ist genau so wenig zuständig und verantwortlich für alle 5 Mio Russischsprachigen in Deutschland, wie auch die Jüdische Gemeinde in Deutschland.
Für die Immigrationspolitik und Integrationspolitik der └Russen⌠ sind die deutschen Behörden zuständig und verantwortlich. Die Landsmannschaft der Deutschen aus Russland ist nur für die Integration der Deutschen aus den GUS-Staaten verantwortlich und vertritt nur diese Bevölkerungsgruppe, was schon aus dem Namen der Landsmannschaft deutlich wird.

Эо вы то не делите? А кто про "на сколько процентов он немец" интересовался? Вы!. Кто про ненастоясших немцев из балтийских народностей говорил? Вы!

Sprung zu