Вход на сайт
Tunisia во всех цивилизованных языках 2
512 просмотров
Перейти к просмотру всей ветки
Олменд свой человек
в ответ Mutaborr13 10.09.04 12:13
"...В НЕЯВНОМ ВИДЕ ИМЕЕТСЯ НЕПОПРЕДЕЛЕННЫЙ АРТИКЛь..."
Na klar, das Zahlwort └ein, eine⌠ dient im Deutschen gleichzeitig als Artikel. Ein Mutaborr, eine Mutaborrin etc.
Genau so auch im Russischen:
Один Мутаборр, одна Мутаборрка.
Das russische Zahlwort └Один⌠ hat im Russischen fast die gleichen Funktionen, wie auch im Deutschen das Wort └Eins⌠.
Obwohl es im Russischen in diesem Fall nicht Artikel heißt.
└....вы в любой яловарь из Дуден-набора загляните. Там и про артикли прочтете....⌠
Lieber Mutaborr, ich schätze sehr hoch Ihre Deutsch-Kenntnisse, ich hatte im Zweig └German in use⌠ genug Gelegenheit gehabt, mich davon zu überzeugen.
Aber reden Sie doch bitte nicht so geheimnisvoll!
Im Duden steht nichts über den totemistischen Ursprung der Geschlechter bei deutschen Substantiven.
Dazu gibt es andere Literatur.
Один Мутаборр, одна Мутаборрка.
Das russische Zahlwort └Один⌠ hat im Russischen fast die gleichen Funktionen, wie auch im Deutschen das Wort └Eins⌠.
Obwohl es im Russischen in diesem Fall nicht Artikel heißt.
└....вы в любой яловарь из Дуден-набора загляните. Там и про артикли прочтете....⌠
Lieber Mutaborr, ich schätze sehr hoch Ihre Deutsch-Kenntnisse, ich hatte im Zweig └German in use⌠ genug Gelegenheit gehabt, mich davon zu überzeugen.
Aber reden Sie doch bitte nicht so geheimnisvoll!
Im Duden steht nichts über den totemistischen Ursprung der Geschlechter bei deutschen Substantiven.
Dazu gibt es andere Literatur.